Takara GPV1277BT mit IGO8 GPS marokko map wird nicht erkannt

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Takara GPV1277BT mit IGO8 GPS marokko map wird nicht erkannt

#1 » Beitragvon cutlass » Mo Jun 09, 2014 4:17 pm

Moin!

Takara GPV1277BT mit IGO8 GPS Westeuropa
Dieses Autoradio habe ich vor ca 4 Jahren in Frankreich gekauft, damals ca 330 Euro.
Alle Versuche eine Karte für Marokko zu laden waren bisher erfolglos.

wenn ich jetzt hier die SD-Karte kaufen würde, würde sie denn in meinem Autoradio funktionieren?
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

mein erster Versuch war diese Datei ins Verzeichnis \content\map zu kopieren:
Morocco_83_TA_2009.01_090202.fbl
die natürlich nicht erkannt wurde. auch GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic
half nicht weiter.
hiermit:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
habe ich auch noch in allen möglichen Varianten rumprobiert, dateien umbennen, verzeichnisstruktur usw:

Im Hauptverzeichnis der original Karte befinden sich nur die Dateien:
Canva.inf
device.nng
und die Verzeichnisse:
backup
nng

im Verzeichnis /nng befindet sich die dateien nngnavi.exe, gpstmc.dll, sys.txt und 2 .ttf
und weiter die Verzeichnisse content, custom, default, license, save in denen sich die maps und pois usw befinden.

gruß, peter
Zuletzt geändert von cutlass am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

cutlass
Junior Navigator
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 08, 2014 3:36 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon robotcop » Mo Jun 09, 2014 7:21 pm

Leider kenne ich dieses Gerät nicht, und du machst ja auch keine Angaben die notwendig sind, um wirklich helfen zu können.
Was die Chinesen da anbieten, ist auch nur eine "gecrackte" Version, also illegale Software.
Da "naviextras.com" nur das Takara Modell GPV1208BT unterstützt, ist auf dem legalen Weg wohl nichts mehr zu machen.
Ich denke aber, das eine normale iGO8 Version mit der richtigen Auflösung auf dem Gerät laufen sollte.
Da es sich ja wohl um ein 7" Gerät handelt, ist die Auflösung wahrscheinlich 800_480. Da findet sich bestimmt eine passende Version im Bereich "Software (+data.zip, branding.zip und license)".
Du nimmst also eine neue SD-Karte, erstellst darauf das Verzeichnis "nng" und kopierst die Dateien und Unterordner aus dem Ordner "igo" des Downloads in den Ordner "nng". Nur die Dateien, nicht den Ordner "igo". Die Datei igo.exe oder igo8.exe benennst du um in "nngnavi.exe". Die sys.txt kopierst du ebenfalls von der alten auf die neue Karte.
Möglicherweise wird auch noch die Datei "Canva.inf" benötigt, aber da kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiß, was darin steht.
Die Karte für Marokko kommt in den Ordner "map"
Damit sollte das Programm eigentlich schon mal starten.
Alles weitere und eine neuere Karte können wir hier dann später noch abarbeiten.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 847
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 292 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste