[Frage] NozaTec GO1350 aktualisieren/ oder neue SW aufspielen

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Frage] Re: NozaTec GO1350 aktualisieren/ oder neue SW aufspielen

#21 » Beitragvon herbertkern » Di Jun 06, 2017 8:06 pm

Frage 1 kann ich beantworten. Der license-Ordner gehört in der Tat ins Root.
Bei 2-4 muss ich passen.
Aber dein "nicht aktiver Inhalt" wird sowohl bei fehlender license als auch bei nicht geheilter exe angezeigt.
Also immer noch 2 Variable :-)

Ich würde mir mal eine Karte von hier holen - die license hast du ja offensichtlich schon- und mal schauen, ob die Karte dann angezeigt wird.
Da die von dir verwendeten Karten von einem anderen Programm stammen, ist es durchaus möglich, daß die eine eigene license benötigen.
Und wenn diese Karte dann noch immer nicht läuft, wird es wohl an einer nicht geheilten exe liegen.

herbertkern

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 26 mal

#22 » Beitragvon LeoMinor » Di Jun 06, 2017 9:24 pm

Hallo, hab jetzt einfach mal die Karte vom ursprünglichen Zustand "Germany_HERE_2015.Q2_150723.fbl" reinkopiert und die neuere "Germany_83_HERE_2017.Q1_170124.fbl" gelöscht.
Dann wird mir die Karte angezeigt!

... und mit einer schnell noch gesaugten "Germany_HERE_2016.Q4_161219.fbl" gehts auch.

Gut, dann werde ich mal alle Karten 2016_Q4 aufs Gerätschaufeln und morgen mal im Auto testen.

Würde mich aber doch interssieren warum es mit den 2017_Q1 Karten nicht geht! Liegt das wirklich an der Lizenz? Welche käme den noch in Frage?

Schönen Dank für die Unterstützung.

LeoMinor
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#23 » Beitragvon herbertkern » Mi Jun 07, 2017 6:51 am

Wenn ich nichts überlesen habe, hast du doch keine Q12017 von hier sondern andere 17er Karten. Probier doch mal die Germany 2017 von hier.

herbertkern

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 26 mal

#24 » Beitragvon BabyHerman » Mi Jun 07, 2017 12:59 pm

LeoMinor hat geschrieben:2: weil dort im licence-ordner aberdutzende Lizenzen für Alpine, Becker, Falk, Pioneer, uva, andere standen, hab ich die kurzerhand gelöscht. Dann startet aber das Prg. wg. "Karteninitialisierungfehler" nicht mehr. Also wieder die 269 Dateien reinkopiert. Nur: welche brauche ich welche nicht?

269 Dateien => genau das ist das Problem mit dem "iGO-Packages" anderer Foren oft belastet sind. Um es mal ganz direkt zu sagen: Totaler Bloedsinn!

Fuer das was du mit deinem NozaTec gerade machen willst genuegt 1 Lizenz (.lyc), die sich uebrigens im Unterverzeichnis ".../license/" befinden muss. Wenn das Stammverzeichnis z. B. "iGO" heisst, dann folglich unter "/iGO/license/".

Gut gemeinter Hinweis: Alle 269 Lizenzen, die du im Moment auf deinem Geraet hast, und im Besonderen die mit der Endung .lic, kannst du in die Tonne treten!
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 295 mal

#25 » Beitragvon Giovanni » Mi Jun 07, 2017 1:15 pm

! Giovanni hat geschrieben:
Jetzt muß ich mich hier mal einmischen.

@ LeoMinor
Im Fremdforum (DEB) saugst du dir iGO-Material und erwartest dass dir die Member hier diesen "Murks", wie es BabyHerman in einem früheren Beitrag treffend bezeichnet hat, supporten. Die Frage nach der Herkunft deines Materials übergehst du einfach.
Deshalb frage ich dich jetzt ganz unverblümt: "Aber sonst gehts noch?"
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 57 mal

#26 » Beitragvon LeoMinor » Mi Jun 07, 2017 6:09 pm

@herbertkern
herzlichen Dank für Deine Unterstützung

@BabyHerman
Sicherlich war mir klar, dass ich nicht alle dieser 269 Dateien benötige. Hatte diesbezüglich ja auch nachgefragt. Mit .lic waren keine dabei. Hatte ebenfalls geschrieben, dass es zum Initialisierungsfehler kam nachdem die gelöscht und nur noch die benötigte drin war.

@Giovanni
Sehr geehrter @Giovanni,
bitte lesen Sie Ihren Satz noch mal durch, ob Ihnen da nicht ein Widerspruch auffällt.
Dass man den Link nicht reinschreiben darf, geschenkt. Dass ich mit der Anmeldung hier im Forum, mit diesem quasi verheiratet wurde. Nö! Dass ich keine SW, die ich zeitgleich aus anderen Quellen bezog, nicht mehr verwenden darf, hat schon was von religösem Wahn. Hätte mir deshalb niemand geholfen, ok. Außerdem sah ich, dass Mitglieder mit gleichem Namen in anderen Foren angemeldet sind. Dürfen die das? Dürfen die dort was runterladen? Möglicherweise stammt ein Gutteil der Downloads aus weltweiten Foren, ist aber nur meine Vermutung. Egal.
Deshalb gebe ich ganz unverblümt zurück: ich mag solche, sich gottähnlich fühlenden Moderatoren überhaupt nicht. Kein Anstand, keine Erziehung, kein Fingerspitzengefühl. Macht beweisen und sich aufblasen.

Ich bin hier wohl falsch.
Sie dürfen sich jetzt nochmal so richtig aufblasen und mein Konto löschen. Vergessen Sie auch nicht diesen Beitrag zu eliminieren, oder am besten gleich den ganzen Strang.

Habe die Ehre

LeoMinor
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#27 » Beitragvon wind » Mi Jun 07, 2017 9:24 pm

bezugnehmend u.a. auf #9 + 10
Wenn ein User ein Kartenpaket z.B. über 3 GB (Hoster "uploaded") anbietet, dann nehme ich einfach ein Premium-Account für 4,99 - dies gilt 2 Tage.
Ist immer noch besser, als wenn man im Laden 50-100 Euro bezahlt.

wind
Navigator

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 161 mal

#28 » Beitragvon Giovanni » Mi Jun 07, 2017 10:46 pm

@ LeoMinor
Was für ein dummes Geschwätz (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein)!
Es ist in anderen Foren (auch im DEB) durchaus übllich, dass grundsätzlich kein Material aus dort unbekannten Quellen supportet wird. Das wird dir auch jeder vernünftige Member bestätigen. Das hat natürlich auch einen ganz einfachen Grund. Keiner aus dem Forum kennt den Inhalt und den Umfang des fremden Materials. Von der Unbedenklichkeit in Sachen Schadsoftware ganz zu schweigen.
Also warum soll dieser Grundsatz hier bei uns nicht gelten?!
Du hättest auch von Anfang an mit offenen Karten spielen können. Ist schließlich kein Geheimnis. Aber nein, du mußt es unbedingt darauf anlegen. Mit etwas Überlegung deinerseits wäre die Situation, so wie sie jetzt ist, gar nicht erst entstanden. :7:
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 57 mal

#29 » Beitragvon robotcop » So Jun 11, 2017 3:09 pm

Schade, dass ich so spät auf diesen Tread gestoßen bin, aber die Geschichte NextGen auf CE Geräten wurde in der Vergangenheit hier schon öfters diskutiert.
Fakt ist, es gibt bisher noch keine "Full Cracked" Version von NextGen für CE Geräte, von daher ist es eigentlich sinnlos diese Software zur realen Navigation einzusetzen, da lange nicht alle Funktionen wie in der Android Version unterstützt werden. Da sollte man dann doch lieber bei Primo bleiben.
Generell werden für Nextgen CE 2 Lizenzen benötigt, eine für die Anwendung und Bedienoberfläche selbst und eine für die Karten und Zusätze. Das Problem ist dabei, dass die Lizenz für die Anwendung nicht irgend eine sein kann, sondern eben genau die für die vorliegende Version. Da liegt auch der Grund, dass einige Anbieter alles was an Lizenzen zu bekommen ist, in ihr Angebot einfügen, in der Hoffnung eine wird schon passen.
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 263 mal

#30 » Beitragvon BabyHerman » So Jun 11, 2017 4:35 pm

robotcop hat geschrieben:Fakt ist, es gibt bisher noch keine "Full Cracked" Version von NextGen für CE Geräte, von daher ist es eigentlich sinnlos diese Software zur realen Navigation einzusetzen, da lange nicht alle Funktionen wie in der Android Version unterstützt werden. Da sollte man dann doch lieber bei Primo bleiben.

Irgendwo habe ich schon mal was darueber gelesen ... danke fuer die Info!

robotcop hat geschrieben:Generell werden für Nextgen CE 2 Lizenzen benötigt, eine für die Anwendung und Bedienoberfläche selbst und eine für die Karten und Zusätze. Das Problem ist dabei, dass die Lizenz für die Anwendung nicht irgend eine sein kann, sondern eben genau die für die vorliegende Version.

Auch daran kann ich mich dunkel erinnern. Nur schwierig zu reproduzieren, wenn man kein CE-Geraet hat.
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 295 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag