[Frage] NozaTec GO1350 aktualisieren/ oder neue SW aufspielen

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Frage] Re: NozaTec GO1350 aktualisieren/ oder neue SW aufspielen

#11 » Beitragvon Giovanni » Sa Jun 03, 2017 8:10 pm

LeoMinor hat geschrieben:Gibts bei 1fichier.com auch Wartezeiten?

Ja. Auch 1fichier.com hat irgendwann variable Wartezeiten eingeführt. Der Uploader kann aber, sofern er möchte, so genannte Hotlinks kreieren, die dann ohne Einschränkungen und mit voller Geschwindigkeit, die der Server hergibt, zum Download genutzt werden können. Das setzt aber ein Premiumkonto des Uploaders bei 1fichier.com voraus.
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 49 mal

#12 » Beitragvon LeoMinor » Mo Jun 05, 2017 7:56 pm

Sodele, da bin ich wieder.
Während ich bei dem schönen Wetter per Rad unterwegs war, nudelte der Rechner "iGO R3 Europe Here" & "iGO_Primo_NextGen- 9.19.2.543580_800x480_128MB_V4.0" runter.

Das Ganze (bis auf einige Karten wie Belarus, usw., wegen Speichermangel) auf das Gerät in einen Ordner "root/Primo" geschoben. "Primo" hieß auch der Ordner der orig. Software. Also dachte ich ...

Wenn ich nun die Navigation auf dem Gerät versuche zu starten, erhalte ich die Meldung: "Navigationsweg Einstellung Bestätigen". Beim Bestätigen passiert dann gar nichts.

So, nun steh ich wieder da wie der Ochs vorm Scheuertor! Stimmt das mit dem Ordner "Primo", muss ich auf dem Gerät was ändern; wenn ja, wo??
Wäre nett, wenn ihr mich weiter bißchen am Händchen nehmen würdet.
Danke

LeoMinor
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#13 » Beitragvon herbertkern » Di Jun 06, 2017 7:48 am

Die meisten Angebote hier haben einen Verweis auf den Ordner Navigation.
Du musst dir die sys.txt zur Brust nehmen und bei den Pfaden [folders] mal nachsehen, was da so drinnen steht.
Und dann änderst du entweder deinen Ordnernamen oder den Pfad in der sys.txt.

herbertkern

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 22 mal

#14 » Beitragvon BabyHerman » Di Jun 06, 2017 11:36 am

LeoMinor hat geschrieben:"iGO R3 Europe Here" & "iGO_Primo_NextGen- 9.19.2.543580_800x480_128MB_V4.0"

Nur eine Vermutung von mir, aber ich denke mal das Softwarepaket "iGO_Primo_NextGen-9.19.2.543580_800x480_128MB_V4.0" kommt nicht hier aus diesem Forum. Wenn solche Sachen aus anderen Quellen verwendet werden, dann sollte man das wenigstens dazuschreiben.

Die Quittung dafuer bekommst du sofort nach dem Download, weil es den Uploader offenbar nicht die Bohne interessiert ob sein Murks dann schlussendlich auch funktioniert.

Der Content von iGO/Primo/NextGen liegt immer unter:
.../content/...

Beispiel:
  • BUILDING (.3dl/.3dc)
    /content/building/
  • MAP (.fbl/.fpa/.fsp/.../.hnr)
    /content/map/
  • POI (.poi)
    /content/poi/
Beispielpfad fuer den Content auf dem Hauptspeicher (/emulated/0/):
/iGO/content/...
Beispielpfad fuer den Content auf dem 2. Speicher (/xxxx-xxxx/):
/iGOext/content/...
(muss in der "sys.txt" passend zum Geraet definiert werden)
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 246 mal

#15 » Beitragvon LeoMinor » Di Jun 06, 2017 12:12 pm

Die ursprüngliche Überlegung war: wenn in WinCE irgendwie als Pfad/Ordner "Primo" angegeben wäre, sollte der neue Ordner für die neue Software ebenso heißen.
Angeregt durch Deinen Tipp fiel mir beim Suchen der jeweiligen sys.txt auf, dass im Originalen die Startdatei "Primo.exe" hieß, bei der "iGO NextGEn" dagegen "MobileNavigator.exe".
Also hab ich die einfach mal in "Primo.exe" umbenannt und siehe da, das Prg. startet. :clap:

Stimme des Navis funktioniert & Satelliten wurden auch gefunden. :yahoo:

Nur es wird keine Karte angezeigt, beim Eingeben des Ziels lässt sich kein Land und auch keine Stadt eingeben. :bo_mini:
Unter den Karteninformationen finde ich: Basiskarte 2012.03 DataSource NNG.Ltd [151015]
Unter "Intelligente Routendaten" stehen die Länder, die ich ins map-Verzeichnis kopiert habe, z.B. Deutschland 60 2016.01 c20011UnitedNavigation [160127]

Passen die Karten nicht dazu oder muss/ kann ich irgendwo was anpassen?

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

LeoMinor
Junior Navigator

#16 » Beitragvon LeoMinor » Di Jun 06, 2017 12:27 pm

@BabyHerman
Habe in meinem Ducato ein 2-DIN Radio mit Navi. Ist ein China-Teil von Xomax. Dem wollte ich demnächst auch mal an die Software ran, aber erst mal etwas Erfahrung mit dem Nozatec sammeln. In einem Forum gings auf genau das Xomax und ich habe die SW schon mal vorsorglich heruntergeladen. Nun dachte ich "probiers mal auf dem Nozatec".

Es muss ja auch nicht diese Prg. sein. Vieleicht findet sich hier was besseres. Aber zu rumbasteln erstmal schien es ja nicht schlecht.

LeoMinor
Junior Navigator

#17 » Beitragvon BabyHerman » Di Jun 06, 2017 12:30 pm

LeoMinor hat geschrieben:Länder, die ich ins map-Verzeichnis kopiert habe, z.B. Deutschland 60 2016.01 c20011UnitedNavigation [160127]

"United Navigation" laesst auf Becker/Falk schliessen. Ob der Becker-Content auf einem anderen Geraet laeuft, keine Ahnung. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass eine entsprechende Lizenz (.lyc) benoetigt wird.
Augen auf: Wo der Content unter iGO/Primo/NextGen abgelegt werden muss, findest du im Beitrag darueber (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein).
BabyHerman
Senior Navigator

#18 » Beitragvon LeoMinor » Di Jun 06, 2017 1:35 pm

BabyHerman hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich ist aber, dass eine entsprechende Lizenz (.lyc) benoetigt wird.

Nun die Inhalte wie empfohlen nach .../content/... verschoben

Karten sind zwar noch immer nicht sichtbar, aber im Menue unter ".../Karten" werden die vorhandenen Here_2017.Q1 als "nicht aktiver Inhalt" gekennzeichnet.
Scheint also in der Tat was mit der Lizenz zu tun zu haben. Kann man so was regeln oder ist das eine Sackgasse und ich brauch andere Karten?

Danke, Gruß

LeoMinor
Junior Navigator

#19 » Beitragvon BabyHerman » Di Jun 06, 2017 2:55 pm

LeoMinor hat geschrieben:Nun die Inhalte wie empfohlen nach .../content/... verschoben. Karten sind zwar noch immer nicht sichtbar, aber im Menue unter ".../Karten" werden die vorhandenen Here_2017.Q1 als "nicht aktiver Inhalt" gekennzeichnet.

Fuer eine reibungslose Funktion sind auf diesem Weg zwei Voraussetzungen notwendig:

1. "geheilte" *.exe*
  2. zum Release passende Lizenz

Here/Navteq
    • Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2017_Q1.lyc
    TomTom/TeleAtlas
    • Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2016_Q4.lyc
BabyHerman
Senior Navigator

#20 » Beitragvon LeoMinor » Di Jun 06, 2017 4:38 pm

Ja, klingt einleuchtend: die Frage, wie man ein "geheilte" Exe erkennt hatte ich ja weiter oben schon gestellt. Offensichtlich nur indirekt. Wenn also zusätzlich was nicht stimmt, hat man schon zwei Variable. Mmmmh!

Fragen:

1: muss der Ordner "license" auch unter .../content stehen? (Beide Versionen, dh. root oder content bewirken keine Änderung wenn dort die "Mega_free_..." steht. Würde mal schätzen, muss in die root!

2: weil dort im licence-ordner aberdutzende Lizenzen für Alpine, Becker, Falk, Pioneer, uva, andere standen, hab ich die kurzerhand gelöscht. Dann startet aber das Prg. wg. "Karteninitialisierungfehler" nicht mehr. Also wieder die 269 Dateien reinkopiert. Nur: welche brauche ich welche nicht?

3: wie kann ich eine Lizenz-Datei bzw. deren Echtheit prüfen: geht - geht nicht???

4: wie/ wo erkenne ich eine zum Release passende Lizenz? Steckt die Release-Nr. nur im Datei-Namen oder komme ich sonst wo dran. Im speziellen Fall: wo her weiß ich, dass die Lizenz "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2017_Q1.lyc" heißt?

Hatte ja befürchtet, dass das ein Labyrinth wird! :dash3:

LeoMinor
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag