[Frage] Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Frage] Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#1 » Beitragvon schrott4711 » Di Mär 07, 2017 4:45 pm

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Thema als Frage gekennzeichnet und Thementitel angepasst.

Ich habe seit ewigen Zeiten auf meinem alten Navtec NavGear43 IGO myway 8 laufen.
Kartenmaterial ist von 2010; da fehlt mittlerweile so manches, was sich straßenbaulich geändert hat.
IGO 8 ist ja wohl ausgelaufen, und wird nicht mehr unterstützt, hab aber an anderer Stelle gelesen, dass die Karten vom IGO Primo 2 verwendet werden können,
Gilt das auch für Primo R3 oder welche muss ich nehmen?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Danke.

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#2 » Beitragvon BabyHerman » Mi Mär 08, 2017 1:01 pm

Ja, du kannst die aktuellen Karten auch unter iGO 8 verwenden. Dabei ist nebensaechlich, ob es sich um "R3", "83" oder wie auch immer Karten handelt. Hinweis: Mit dem Kartenupdate musst du vielleicht auch die eine oder andere Lizenz (.lic) ergaenzen.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 246 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#3 » Beitragvon robotcop » Mi Mär 08, 2017 1:49 pm

Wenn sich auf dem Gerät noch die originale Software befindet, wird es nichts mit neuen Karten.
Vorher also die originale Software mit einer "geheilten" ersetzen
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 247 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#4 » Beitragvon schrott4711 » So Mär 19, 2017 3:28 pm

Nein, es ist die IGO MyWay 8 8.3.4.142975 vom May 2010 hier aus dem Forum drauf.
(SW C40064D21GM vom Jun. 2009)

Ich liste mal auf, was ich unter System angezeigt bekomme:
System Ver. 1,3,3,3
Platform: Samsung S3C416
Flash 128MB
HWC16L54P=4G756_A03
SW: C40064D21G
Eine Worldwide Lizenz ist drauf.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, das alte Schätzchen auf einen aktuellen Stand zu bringen.

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#5 » Beitragvon spatzenfreund » So Mär 19, 2017 3:50 pm

Nimm die fbl-Dateien von hier:
karten-gebaude-dem-poi/igo-here-2016-europe-t8991.html
Lizenzdatei findest Du auch in dem Angebot.
Benutzeravatar
spatzenfreund
Senior Navigator
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi Jul 13, 2011 9:43 am
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 6 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#6 » Beitragvon schrott4711 » So Mär 19, 2017 6:33 pm

spatzenfreund hat geschrieben:Nimm die fbl-Dateien von hier:
karten-gebaude-dem-poi/igo-here-2016-europe-t8991.html
Lizenzdatei findest Du auch in dem Angebot.

Das ist soooo ewig her seit ich das gemacht habe.
Ich tausche nur einfach die o.g. Dateien auf der SD-Karte aus?

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#7 » Beitragvon bomano » Mo Mär 20, 2017 11:03 am

Ja (vorausgesetzt, die alten Kartendateien sind auf der SD-Karte und nicht im internen Speicher des Navis). Mach Dir aber ein Backup von den alten Karten, heisst, überspiele sie auf einen PC, damit du sie noch hast, wenn irgendwas doch nicht funktionieren sollte. Wenn es klappt, kannst Du sie auch noch später löschen.

bomano
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 27, 2012 1:50 pm
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#8 » Beitragvon schrott4711 » Mo Mär 20, 2017 4:07 pm

Ich warte momentan noch auf die Freischaltmail von 1fichier.com
Gäbe es möglicherweise eine recourcenschonendere Soft für das Navi?
Die Entfernungsangaben hinken immer was nach. Merkt man besonders wenn man zügig an eine Ampel kommt. Die Entfernungsanzeige zählt dann nach dem Stillstand noch langsam runter. Bei kurz aufeinanderfolgenden Abzweigungen herrscht dann Verwirrung.

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#9 » Beitragvon bomano » Mo Mär 20, 2017 8:38 pm

Resourcenschonender als Igo8 wird es bei diesen Navis wohl nicht gehen, auch neuere Versionen wie Igo Amigo oder Primo brauchen mehr. Was das Zurückhängen angeht, da gibt es einen Befehl, der zur Igo-Konfigurationsdatei sys.txt hinzugefügt werden kann und dieser sorgt dafür, dass sich das Verhalten etwas mehr der Realität angleicht. Dummerweise kenne ich den nicht mehr, da ich das Navi, für das ich diesen brauchte, seit langem nicht mehr habe, aber die Forensuche oder Googlesuche sollte helfen.

bomano
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 27, 2012 1:50 pm
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Neue Karten für iGO 8 auf Navtec NavGear43

#10 » Beitragvon schrott4711 » Fr Jun 23, 2017 4:00 pm

Unter sys.txt kommen 39 Seiten bei der Suche. Weiß da jemand was konkretes?

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast