[Diskussion] iGO R3 Europe HERE 2017.Q1 / 2017.Q2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] Re: iGO Europe HERE 2017 Q2

#21 » Beitragvon herbertkern » Fr Aug 11, 2017 8:31 pm

Deine Meinung bleibt dir unbenommen.
Trotzdem bin ich froh, dass es wenigstens einen gibt, welcher die Dateien zur Verfügung stellt.

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 22 mal

[Diskussion] Re: iGO Europe HERE 2017 Q2

#22 » Beitragvon Peter Gabriel » Fr Aug 11, 2017 10:08 pm

Ja, so hat eben jeder seine Meinung, ich für meinen Fall ziehe es aber vor, Material von "seriösen" Uploadern zu beziehen.
Sollte es dir aber zur Vollständigkeit des Kartensatzes wirklich nur noch um die .hnr Dateien gehen, hab ich die mal für dich Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein bereitgestellt.
So, nun bin ich aber auf deinen "Mirror" gespannt ...
Benutzeravatar
Peter Gabriel
Navigator
 
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 01, 2015 12:13 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 85 mal

[Diskussion] Re: iGO Europe HERE 2017 Q2

#23 » Beitragvon Giovanni » Fr Aug 11, 2017 11:55 pm

herbertkern hat geschrieben:P.S: Ich sehe gerade, dass mittlerweile alle files down sind.

Das war doch beim iGO-Material noch NIE anders. Wobei man bei manchen Uploadern den Eindruck gewinnen könnte, sie suchen sich ausgerechnet die Filehoster aus wo im Schnellverfahren »abused« wird.
Diese »Logik« wird für mich immer ein Rätsel sein. :scratch_one-s_head_
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 49 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1 / 2017.Q2

#24 » Beitragvon Peter Gabriel » Sa Aug 12, 2017 6:56 am

Giovanni hat geschrieben:Das war doch beim iGO-Material noch NIE anders....


Nööö, das war mal anders. So gibt es im Kartenbereich immer noch funktionierende Links die schon über ein Jahr halten. Bei den Programmen übrigens auch, also alles eine Sache der Qualität des Uploaders.
Benutzeravatar
Peter Gabriel
Navigator
 
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 01, 2015 12:13 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 85 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1 / 2017.Q2

#25 » Beitragvon Giovanni » Sa Aug 12, 2017 12:09 pm

Nun ja, ich habe in dem Zusammenhang eher an die einschlägigen Filehoster UL, SO, FF, etc. gedacht. Ich staune immer wieder, wie lange die Links bei 1F halten. Allerdings macht es auch dort keinen Sinn, wenn man seine Uploads per "File & Image Uploader" als "Free" (Haltbarkeit ohne Download momentan 15 Tage) hochläd.

Nachtrag:
Um mal an einem simplen Beispiel zu verdeutlichen wie perfide in heutiger Zeit Internetnutzer getrackt werden:
- Downloadlink von "license.rar" via "file-upload.com" aus Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Code: Alles auswählen
https://www.file-upload.com/s68j248ysqw9

Bild

Ich zähle beim Aufruf des oben gezeigten Links acht JavaScripte, die im Hintergrund (von der überwiegenden Mehrheit der Nutzer wahrscheinlich auch unbemerkt) fleißig werkeln. Das ist aber lange noch nicht alles! Dank fu**ing reCAPTCHA, die der "Service" von "file-upload.com" von seinen Free-Leechern zwingend mittels Browser zu lösen erwartet, ist der Nutzer komplett durchsichtig und eindeutig identifizier- und nicht zuletzt natürlich auch trackbar. Wer sich in einem gewissen begrenzten Umfang dagegen wehren will, der muß inzwischen viel mehr tun als "nur" ein Adblocker Add-on zu installieren.
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 49 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast