[Diskussion] iGO R3 Europe HERE 2017.Q1 / 2017.Q2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1

#11 » Beitragvon herbertkern » So Jun 04, 2017 8:40 am

 ! Giovanni hat geschrieben:
Beiträge zusammengeführt

herbertkern hat geschrieben:Sorry, da bin ich offensichtlich blind gewesen :-)
Die files werden gerade hochgeladen, die Liste wird dementsprechend ergänzt.
Und das PW wird entfernt.

So,die files sind ergänzt und eine neue links.txt wurde gehostet.
Ich hoffe, dass jetzt alles okay ist.

herbertkern

@BabyHerman

Ich habe diese Diskussion verfolgt. Trotzdem hatte ich noch nie Probleme mit den files von bam-bam. Weder Viren noch fehlerhafte files gefunden.
Möglicherweise habt ihr andere Erfahrungen gemacht mit files, welche ich nicht heruntergeladen habe. Aber die maps hole ich mir fast immer von ihm.

herbertkern

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 26 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1

#12 » Beitragvon Giovanni » So Jun 04, 2017 1:45 pm

herbertkern hat geschrieben:Trotzdem hatte ich noch nie Probleme mit den files von bam-bam. Weder Viren noch fehlerhafte files gefunden.

Speziell beim iGO-Material kann man die "Fehler" oft nicht auf den ersten Blick erkennen. Prüft man den Content stichhaltig, bspw. mit iGOView, dann sieht die Sache schon anders aus.

Das "Viren"-Märchen ist oft das Ergebnis der [Fake]Meldungen von Firewalls und Virenscannern. Dummschwätzer verbreiten dann diese Falschmeldungen weiter. Klassische "Viren" werden mit Ausnahme von Makroviren schon lange nicht mehr verbreitet. Im schlimmsten Fall holt man sich unbrauchbaren und wertlosen Content übers Internet ab. Das Risiko für Schadsoftware aller Art (Junkware, Malware, Ransomware, Scareware, Spyware, Trojaner, o. ä.) bleibt davon natürlich unberührt. Solche Sachen kommen aber in aller Regel durch Unwissenheit und Unvorsichtigkeit mittels so genannter Drive-by-Downloads (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) auf das System des Nutzers, von dessen Existenz dieser nichts ahnt.
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 57 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1

#13 » Beitragvon herbertkern » So Jun 04, 2017 2:51 pm

Giovanni hat geschrieben:Prüft man den Content stichhaltig, bspw. mit iGOView, dann sieht die Sache schon anders aus


Gut, soweit hab ich mich mit der Materie (noch) nicht befasst.
Aber die Karten laufen und im Prinzip ist mir eigentlich nur das wichtig. Was natürlich nicht ausschließt, dass es eventuell Länder gibt
welche dann tatsächlich nicht funktionieren. Aber dort war ich bisher noch nicht. :-)

herbertkern
Zuletzt geändert von herbertkern am Di Jun 06, 2017 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 26 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1

#14 » Beitragvon BabyHerman » Di Jun 06, 2017 12:46 pm

herbertkern hat geschrieben:Aber die Karten laufen und im Prinzip ist mir eigentlich nur das wichtig.

Gibt´s auch nicht´s dagegen einzuwenden. ;) Problematisch kann es werden, wenn dann waehrend der Benutzung doch irgenwelche seltsamen Fehler auftreten und niemand daran denkt, dass evtl. auch Teile des Contents, wie bspw. die Karten, fehlerhaft sein koennten. Man sucht sich dann sprichwoertlich "tot", was mir hier schon selber passiert ist. Aber es wird wohl so sein, dass das viele Member gar nicht merken.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 299 mal

[Diskussion] Re: Karten HERE 2017Q1 (nur Germany)

#15 » Beitragvon schrott4711 » Do Jun 22, 2017 3:34 pm

 ! Giovanni hat geschrieben:
Bitte keine Diskussionen in den Angeboten! Ursprung: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Kann ich eigentlich auch 2 (oder mehr) Lizenzen auf dem Navi (Navgear 43 3D)haben?
Müsste D immer noch dringend aktuallisieren, möchte die anderen Länder aber nicht verlieren.

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: Karten HERE 2017Q1 (nur Germany)

#16 » Beitragvon BabyHerman » Do Jun 22, 2017 4:26 pm

Ja. Man sollte aber darauf achten, dass nur tatsaechlich vom System benoetigte Lizenzen integriert werden. Welche Laender, mit Ausnahme von Deutschland, wuerdest du denn benoetigen?
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 299 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1

#17 » Beitragvon schrott4711 » Fr Jun 23, 2017 12:57 pm

Hab gesehen, das Paket für Europa liegt ja auch hier :) Asien müsste ich mir dann noch suchen.
Hab jetzt erst mal die neuen Dateien für D reinkopiert. Hoffe es läuft, die Dateiendungen unterscheiden sich zum Teil (sind jetzt auch 4 maps statt vorher 2) - auch bei speedcam gibt es andere Dateiendungen.
Werde da aber noch nachfragen, und erst mal testen, ob meine Änderungen laufen.

schrott4711
Junior Navigator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 07, 2017 3:38 pm
Wohnort: 123456789
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: iGO R3 Europe HERE 2017.Q1

#18 » Beitragvon BabyHerman » Fr Jun 23, 2017 5:38 pm

schrott4711 hat geschrieben:... die Dateiendungen unterscheiden sich zum Teil (sind jetzt auch 4 maps statt vorher 2) - auch bei speedcam gibt es andere Dateiendungen.

Logisch, die Systeme und Karten wurden weiterentwickelt. Nach aktuellem Stand sind das keine vier Karten, sondern vier Kartenbestandteile.

  • .fbl ==> Karte
  • .fda ==> Fahrerwarnungen
  • .fjw ==> Kreuzungsuebersicht NG
  • .fpa ==> Adresspunkte
  • .fsp ==> Profile der intelligenten Routen
  • .hnr ==> Vorverarbeitetes Strassennetz
  • ...
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 299 mal

[Diskussion] Re: iGO Europe HERE 2017 Q2

#19 » Beitragvon herbertkern » Fr Aug 11, 2017 6:00 pm

Danke an bam-bam. Leider haben die Dateien jetzt schon eine sehr kurze Haltbarkeitsdauer.
Die Datei HNR part 2 ist leider schon auf Grund von Copyright gelöscht.
Alle anderen Dateien konnte ich noch ergattern.
Viellicht kann man diese Datei nochmals hochladen, damit meine Sammlung vollständig ist und ich
werde diese dann bei Bedarf als mirror hochladen.

Danke
herbertkern

P.S: Ich sehe gerade, dass mittlerweile alle files down sind.

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 26 mal

[Diskussion] Re: iGO Europe HERE 2017 Q2

#20 » Beitragvon Peter Gabriel » Fr Aug 11, 2017 6:52 pm

herbertkern hat geschrieben:...Ich sehe gerade, dass mittlerweile alle files down sind.


Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn jemand so etwas auf allen nur verfügbaren Boards und Warezseiten anbietet. So blind sind die Leute von der "Ventegus Anti-Piracy GmbH" die für die Meldung verantwortlich sind, ja auch nicht.
Hier fehlen eben die Teammitglieder die sonst die Sachen hier exclusiv für "navitotal" bereitgestellt haben. Aber die wurden wohl alle vergrault ... ???
Benutzeravatar
Peter Gabriel
Navigator
 
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:13 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 141 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast