Fragen zu iGO8

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#11 » Beitragvon bernief » Fr Jan 17, 2014 1:06 pm

Wie gesagt, die SW kann das definitiv, sogar TMC-Pro. Hätte sicher auch die Version gekonnt die da vorher drauf war, hättest also nichts neu kaufen müssen. (Warum eigentlich gekauft?)

robotcop hat geschrieben:Nun aber noch eine Frage zu der "neuen Software SD"
Warum kauftst du bei eBay illegale Software (piratet software)?

Woher willst du wissen das es illegale SW ist ;)
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 186 mal
Danke bekommen: 19 mal

#12 » Beitragvon X01_Weiss_Nicht_Weiter » Fr Jan 17, 2014 6:39 pm

zunächst nochmals besten Dank an robtcop + bernief für Ihre Beteiligung an meinem Problem. :)
Wie schon zuvor geschrieben bin ich in dieser Thematik ein absoluter Laie und verstehe fast nur "Bahnhof" ( gehöre auch leider schon zum etwas "älteren Semester" ) :unknw_mini:
Ich verstehe nur soviel - es geht nicht !!!! zunächst mal akzeptiert !! :chok_mini:
Dann frage ich mal so: wie kann ich mit meinem GPS Navi, bei der gegebenen techn. Ausstattung zu einem funktionierenden TMC- Empfang mit meinem GNS 5840 kommen ??
gibt es da eine Möglichkeit überhaupt ?? kann man da event. was nachrüsten ??
Mein Navi würde ich schon gerne weiter nutzen und wenn's geht mit TMC - wenn nein !! dann halt eben ohne !!! Verkehrsfunk per Radio geht ja auch noch !! mit Navi wär natürlich schon mehr Klasse !!
Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit ebay gemacht habe bin ich bei der dortigen Suche,mit meinen Kenntnissen auch gleich auf diese SD-Software gestoßen und habe gekauft, zumal der gewerbliche Anbieter einen bedenkenlosen Bewertungsstand aufweisen kann. Bei 30,-€ Investition schien mir das ok !! und ich nehme einfach mal an, dass der Artikel keine illegale
Ware ist, da der Anbieter davon schon jede Menge mit guten Bewertungen verkauft hat.
Sollte es da anderweitig noch etwas brauchbareres und sogar noch günstigeres geben - jeder genaue Hinweis nehm ich dankend entgegen !!!
Das mit dem Geld zurück über eine Claim ???? bring ich garantiert nicht auf die Reihe.
Ich wäre bereit auch weiterhin etwas zu investieren, wenn es da eine garantierte Möglichkeit bzgl. TMC gibt.

MfG
Zuletzt geändert von X01_Weiss_Nicht_Weiter am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

X01_Weiss_Nicht_Weiter
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#13 » Beitragvon robotcop » Fr Jan 17, 2014 7:10 pm

Da ist wohl nichts "nach zurüsten". Was die im Navi verbaute Hardware nicht hergibt lässt sich eben nirgendwo her zaubern.
Aber du kannst ja nochmal alle Ports auf deinem Gerät durch probieren.
Protokoll kannst du GNS wählen. Baud bleibt bei "Automatic" oder auf "4800" stellen. Bei Port klickst du rechts auf den Button wo "Auto" steht. Da kommt dann bei jedem Klick ein anderer Port (1 bis 9). Jeweils einen Moment warten, ob sich was tut. Hoffnung hab ich da auf Grund der tech. Daten der Hardware aber nicht.
Aber dieses Thema Software macht mich doch mal neugierig.
Ich glaube ich habe das Angebot bei eBay gefunden. Klingt ja auf dem ersten Blick recht gut.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Aber Karten Teleatlas (?) Q3 2013 ist wohl daneben. Die gibt es schlicht weg (noch) nicht.
Schau doch bitte mal in den Ordner "License" ob da eine Datei "GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic" drin ist.
Wenn ja, handelt es sich 100% um illegale Software.
Sollte es allerdings wirklich eine original Lizenz haben, so ist es aber immer noch "illegale" Software, den diese Version ist eine OEM Version, die nur mit einem Gerät verkauft werden darf.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 292 mal

#14 » Beitragvon bernief » Fr Jan 17, 2014 7:21 pm

Am besten du setzt mal einen Link zum Angebot. Würde mich auch mal interessieren ;)
Aber Q3-13, das wäre doch wirklich was, oder?
Gleich alles kopieren, packen und uppen :D

@ robot

Meinst du diese Version
Bild
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

#15 » Beitragvon X01_Weiss_Nicht_Weiter » Fr Jan 17, 2014 8:44 pm

das weitere Probieren, wie von dir robotcop vorgeschlagen, muss ich mir Morgen mal in Ruhe vornehmen - Ergebnis melde ich hier wieder sowie das mit der "License"

Dies war meine Ebay-Ware ( ich geb's mal so an )

IGO My Way 8
iGO8 Navi Software * Top Aktuell Okt/Nov 2013* TMC*POI* Radarwarner* 50 Länder!
Für China Radios und alle Navis mit WIN CE 5&6!!

Zu finden unter ebay Rubrik: Navigationssoftware
Anbieter: nav-protekt Artikelstandort : Ailertchen Deutschland

neue Angebote von ihm sind jetzt dort so zu finden :

iGO8 Europa Navi Software *✔ NEUE KARTEN DEZEMBER 2013✔* 55 Länder!

sonst ist alles identisch !!
Zuletzt geändert von X01_Weiss_Nicht_Weiter am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

X01_Weiss_Nicht_Weiter
Junior Navigator

#16 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jan 17, 2014 9:29 pm

In der Artikelbeschreibung ist u. a. auch zu lesen (wörtlich übernommener Originaltext):
... iGO My way läßt sich nicht auf eine andere SD-Karte kopieren, da die Lizenz an die Speicherkarte gebunden ist. ... Die Original Igo My Way Software befindet sich in einer Original Versiegelten Hülle der Firma NNG. ...
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 281 mal

#17 » Beitragvon X01_Weiss_Nicht_Weiter » Sa Jan 18, 2014 4:58 pm

Hallo,
melde mich hier nochmals mit meinen abschließenden Ergebnissen nach letztem Vorschlag von robotcop , wie folgt:

TMC
Alles durchprobiert: Ergebnis : stets die Meldung - keine TMC Hardware gefunden -
Also es funktioniert offensichtlich tatsächlich nicht mit dem gewünschten
TMC -Empfang !!! -Pech !!! :wallbash:

SD- Software
habe alle License -Dateien durchgeklickt und keine einzige davon mit "GENERIC ....
gefunden.
Alle fangen mit CK- ... oder CW ... an
d.h doch dann : keine illegale Ware !!! - hätte mich auch gewundert, denn ebay ist
in solchen Sachen eigentlich sehr wachsam !!!

Ja, Leute
besten Dank :smilie_d_002:
nochmals für eure Teilnahme an meinem "Problemchen" für das leider kein "Happy End" für mich zu finden war. :cray:

Mein GPS- Navi bleibt dennoch weiter für mich in Betrieb, auch wenn kein TMC machbar ist.
Die neuen Karten, sowie die sehr hilfreiche Funkrückfahrkamera ( gibt es sonst nirgens in einem Navi ohne Zusatzgeräte ) sind diese Entscheidung wert.

Notfalls hab ich ja noch ein Garmin Nüvi 3597 LMT mit allem "Schnickschnack"+ TMC,
allerdings nur mit 5" Display und ohne Rückfahrkamera.

Bleibe denoch weiterhin zum Stöpern auf dieser Plattform, denn wie ich feststellen konnte, gibt es auch hier einige "Spezialisten" von denen man stets noch Neues lernen kann.

In diesem Sinne - weiterhin gute Beiträge

X01_Weiss_Nicht_Weiter
Junior Navigator

#18 » Beitragvon robotcop » Sa Jan 18, 2014 5:23 pm

Alles durchprobiert: Ergebnis : stets die Meldung - keine TMC Hardware gefunden

Ja, so hab ich es auch erwartet.
Aber wie auch immer, wenn man auf TMC verzichten kann, ist es bestimmt kein schlechtes Gerät auf dem im übrigen auch iGO Primo hervorragend laufen sollte.
Zu den Lizenzen:
Sind es etwa die folgenden?
CK-2GHS-O9DR-JV1A-M4BG-7TPK
CW-KGQV-PX7R-98DF-UGT2-Y2FD
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 292 mal

#19 » Beitragvon bernief » Sa Jan 18, 2014 6:06 pm

X01_Weiss_Nicht_Weiter hat geschrieben:TMC
Alles durchprobiert: Ergebnis : stets die Meldung - keine TMC Hardware gefunden -
Also es funktioniert offensichtlich tatsächlich nicht mit dem gewünschten
TMC -Empfang !!! -Pech !!! :wallbash:

War eigentlich wirklich nichts anderes zu erwarten. Vor allem nach diesen wirklich sehr präzisen Aussagen vonUm diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

SD- Software
d.h doch dann : keine illegale Ware !!! - hätte mich auch gewundert, denn ebay ist
in solchen Sachen eigentlich sehr wachsam !!!

:s016: Das meinst du jetzt aber nicht Ernst, oder?
Mir ist da erst wieder ein bobka23 aufgefallen, der am laufenden Band SD-Cards und TT-Geräte mit neuesten Karten und Blitzern verkauft. Aus einem Forum weiß ich zu 100% das die SD-Card mit EasyActivator und einer Anleitung verschickt werden. Das ist ja wohl nicht original TT, oder etwa doch :bo_mini:
bernief
Spezialist

#20 » Beitragvon X01_Weiss_Nicht_Weiter » Sa Jan 18, 2014 7:45 pm

Hallo,
ich bin noch da und beantworte zunächst mal die Frage von robotcop:
Sind es etwa die folgenden?
CK-2GHS-O9DR-JV1A-M4BG-7TPK
CW-KGQV-PX7R-98DF-UGT2-Y2FD

Ja, genau diese kann ich in den Lizenz-Angaben des Navi finden
Hoffe, da folgt jetzt nichts schlechtes - oder ???

nun zu deiner Frage bernief :
Das meinst du jetzt aber nicht Ernst, oder?

Ja ,vielleicht war ich da etwas zu naiv ???
Jedenfalls bin ich selbst ein kleiner privater aktiver Ebay-Nutzer mit bisher über 200 Transaktionen ( unterschiedlichster Artikel ) und habe bisher nur ein einziges Mal eine negative Erfahrung machen müssen, wobei mir dabei ebay selbst sehr behilflich war !!
Habe aber auch schon gelesen, dass einige, offensichtlich "dubiose" Mitglieder bei Ebay ausgeschlossen wurden.
Dort tummeln sich so viele User und jeder hat die Möglichkeit zweifelhafte oder "unsaubere" ( will's mal so nennen ) Angebote oder Einstellungen zu melden.
Ich glaube schon, dass ebay danach entsprechende Konsequenzen zieht.

Ich Frage mich allerdings auch hin und wieder, wer und wie , bei der Menge von Transaktionen, da alles so rechtens überwachen soll.

Ich jedenfalls bin immer noch Optimist dort und habe wenig Zweifel an gewerblichen Verkäufern mit guten Bewertungsdaten und vielen Auktionen.
Denn ich glaube schon, dass da genügend ( Neider oder Konkurenten + Sonstige) ein sehr scharfes Auge darauf werfen.

So - dazu mal genug !!

und nun - euch weiterhin spaßbringende Aktivität hier !!

X01_Weiss_Nicht_Weiter
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag