Fehlermeldung Igo Primo bitte um Hilfe

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Fehlermeldung Igo Primo bitte um Hilfe

#1 » Beitragvon Lucpoint » Do Apr 17, 2014 1:22 pm

ich habe ein Problem mit der Software.

Fehlermeldung:
Failed to open file: ui_igo9\800_4800\ui\cockpit_2.css
exiting application

Bei ok , wird nachgefragt, ob auf die "factory defaults" zurück gesetzt warden soll.
Wenn mit ok beantwortet wird läuft das Programm wieder auf den gleichen Fehler!

Kann mir jemand sagen was das zu heißen hat und was ich da machen kann?

Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Lucpoint am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Lucpoint
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon nabi » Do Apr 17, 2014 3:07 pm

Lössche mal den "save" Ordner.
Zuletzt geändert von nabi am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also mach ich öfter Schreibfehler.

When I do good, no one remembers, when I do wrong, no one forgets. (Proudly stolen from a friend)
nabi
Navigator

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 5 mal

#3 » Beitragvon robotcop » Do Apr 17, 2014 3:57 pm

Mich würde mal interessieren um welche Version aus welcher Quelle es sich da handelt und ob da ein Skin im Spiele ist. Sollte das Programm aus unseren Angeboten stammen, muss ich dann da mal die data.zip überprüfen.
Normalerweise befindet sich diese Datei (wie die Fehlermeldung ja zeigt) in der data.zip unter ui_igo9 -> 800_480 -> ui. Benötigt wird die eigentlich nur, wenn man in den "erweiterten Einstellungen" die Cockpitansicht gewechselt hat.
Die Lösung des Problems wäre, wenn man wirklich die alternative Cockpitansicht benutzen will, eine data.zip in der diese Datei auch enthalten ist.
Wenn das Umschalten nur aus Spielerei gemacht wurde und man mit der "normalen" Cockpitansicht zufrieden ist, ist der einfachste Weg wirklich der von "nabi" aufgezeigte (und dann nicht mehr daran spielen).
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 306 mal

#4 » Beitragvon bobbiman » Di Apr 22, 2014 4:54 pm

@robotcop

Eine ähnliche Fehlermeldung kommt aus diesem Angebot: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein . Erst nachdem ich die Data.zip gegen eine andere Multi (aus 2.4) getauscht, und die Branding.zip ganz entfernt habe (ob es damit zu tun hat kann ich nicht beurteilen), startete diese Primo-Version fehlerlos, besser gesagt, überhaupt erst.

Grüße
Zuletzt geändert von bobbiman am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

bobbiman
Navigator

Danke gegeben: 5 mal

#5 » Beitragvon robotcop » Mi Apr 23, 2014 10:45 am

Na, endlich kommt mal "feedback" zu den Angeboten.
Obwohl ich ja alle Angebote ausgiebig prüfe, bevor ich die hoch lade, kann es aber immer mal zu Fehlern, etwa beim hoch laden, kommen.
Daher hab ich mir das angegebene Programm heute Morgen von zwei Hostern runter geladen und getestet.
Ich habe auf 2 Geräten mit der Auflösung 480_272 und auf einem Gerät mit 800_480 getestet. Dabei konnte ich keine Fehler feststellen. Das Programm startet einwandfrei und läuft wie es soll.
Dann habe ich noch die Auflösungen 480_234 und 320_240 auf dem Emulator getestet, ebenfalls alles im Lot.
Also, es liegt nicht an dem hier angebotenem Programm, das Problem ist entweder ein fehlerhafter Download oder irgend etwas auf dem Gerät. Oder sollte es womöglich doch aus einer anderen Quelle stammen?
Die branding.zip hat im Übrigen nichts mit dem Fehler zu tun, da steht nur die branding.ini drin.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

#6 » Beitragvon herbertkern » Mi Apr 23, 2014 12:07 pm

Ich habe die obige Version jetzt auch auf meinem Zenec getestet - läuft einwandfrei, allerdings nur ohne Ton (wie gewohnt - keine Ansagen :-) )

Frage an bobbiman: geht bei dir die Ansage?
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 72 mal
Danke bekommen: 32 mal

#7 » Beitragvon bobbiman » Mi Apr 23, 2014 5:37 pm

@robotcop

Wenn ich eine Version downloade, so wird sie immer gekennzeichnet, d.h. woher sie stammt, damit immer ein Überblick behalten wird. Der Ordner , der dein Angebot enthält heißt bei mir z.B. so: Primo_9_6_13_319729 von Robotcop. Ich werde das trotzdem noch mal rekonstruieren, mal sehen, was passiert. Ich melde mich wieder.

Ich muss bestätigen, diese Version startet ordnungsgemäß. Woran es beim ersten Mal lag, das weiß der Fuchs. Trotzdem habe ich die Data.zip wieder gewechselt, weil die Helligkeit sich nicht regeln läßt (bleibt bei ca. 75%), und auch kein TMC angezeigt wird. Mit meiner Data funktioniert alles bestens. Danke Robotcop, aber irgend etwas brummt da nicht richtig. Die Branding.zip läuft mit dieser Version ebenfalls.
Zuletzt geändert von bobbiman am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

bobbiman
Navigator

#8 » Beitragvon bobbiman » Mi Apr 23, 2014 5:39 pm

@herbertkern

Ich nutze immer noch ein Z099, da habe ich mit Ansagen noch nie Probleme gehabt.

bobbiman
Navigator

#9 » Beitragvon robotcop » Mi Apr 23, 2014 8:32 pm

...aber irgend etwas brummt da nicht richtig.

Wenn du meinst... aber am Programm und an der data.zip liegt es nicht.
Habe gerade nochmals ausgiebig getestet, es funktioniert alles auch TMC incl. TMC-Pro.
Oder sollte das Problem etwa vor dem Bildschirm ... :55:
robotcop
Senior Navigator

#10 » Beitragvon bobbiman » Do Apr 24, 2014 11:06 am

Lustig ist nur, dass es mit allen anderen Primo-Versionen funktioniert, nur eben nicht mit dieser Data. Damit es auch mit dem Z099 läuft habe ich die originale Device.ini dafür in die Data eingefügt, d.h., es sind alle für dieses Gerät erforderlichen Parameter vorhanden. Und so dammlich bin ich auch nicht mehr, was diese Soft angeht, habe ja auch von Dir viel gelernt. Trotzdem ist mir diese Data ein Rätsel, denn für TMC wird nicht einmal das Symbol angezeigt, nun sage mir, warum nicht.

bobbiman
Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag