Supportthread Oregon Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#121 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Dez 26, 2012 7:44 pm

Hast Du mal im Trackmanager geschaut, ob die Tracks dort gespeichert und sichtbar geschaltet sind?
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
Benutzeravatar
p!xeldealer
Senior Navigator
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mi Dez 30, 2009 4:36 pm
Wohnort: Bermuda-Dreieck
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

#122 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Dez 26, 2012 8:31 pm

Es wird berichtet, dass es sich hierbei um einen Fehler mindestens in den 6er FW Versionen handelt. Ob es die hohen 5ern auch schon hatten weiß ich nicht.
Bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten?

Als Workaround bis eine neue bereinigte FW veröffentlicht wird bleibt dann nur die Tracks aus dem GPX Ordner in den Archiv Ordner oder einen selbst angeltegten Temp Ordner zu verschieben.
Das Gerät einmal aus und wieder einschalten. Dann sollten die Tracks aus der Kartenansicht verschwunden sein. Anschließend kann man die gpx Files wieder zurück in den GPX Ordner verschieben.

Unelegant - ist aber leider momentan so :-(
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 7:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 32 mal

#123 » Beitragvon fengshui » Mi Dez 26, 2012 9:20 pm

da ich stolzer besitzer der 6 er version bin, lag es wohl auch daran. so gemacht wie du beschrieben hast und schwupps ist der bildschirm wieder sauber.
danke dir ganz herzlich
sim
Zuletzt geändert von fengshui am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fengshui
Navigator
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi Feb 23, 2011 4:32 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

die sache mit den icons - die 2.te

#124 » Beitragvon fengshui » Mi Dez 26, 2012 9:23 pm

könnte es vielleicht auch an der sw liegen, dass ich bei mir nieeeee größere icons sehe als eine standard mini größe???? ich hab ja schon alles was mir p!xeldealer gesagt hat, getan. aber es klappt irgendwie auch nicht.
lg
sim
Zuletzt geändert von fengshui am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fengshui
Navigator
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi Feb 23, 2011 4:32 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Oregon 300 kann Karte nicht freischalten ...

#125 » Beitragvon eccardo_d » So Apr 14, 2013 4:41 pm

TrekMap-Italia V3: Auf PC ist die Karte in MapSource 6.16.3 verfügbar (freigeschaltet). Dort habe ich alle Teilkarten markiert und auf Oregon 300 (auf SDHC-Karte, wie die anderen Karten auch) senden lassen. Das ging wie immer ohne Proleme. Beim Oregon300-Start meckert das Navi-System rum: "kann Karte nicht freischalten". Die TrekMap Italia V2 ist dort aktiv und lässt sich auch anzeigen. Habe alle vorhanden Karten dort mal als Test deaktiviert ... hat aber nichts genutzt. Jemand einen Tipp? grazie.
Zuletzt geändert von eccardo_d am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

eccardo_d
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 11, 2010 10:13 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#126 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Apr 14, 2013 4:51 pm

Die Karte gibt es doch nur als Imageversion, welche nicht zusammen mit dem alten MapSource funktionieren?

Wurde das locked Image auch mit dem entsprechenden Unlocker freigeschaltet? Wenn nicht ist das natürlich noch zu tun!
Dann einfach auf das Gerät in den Ordner \Garmin\ kopieren. Die SQL Datei wird nicht benötigt, da die alten Oregon x00 keine Wegedatenbanken und kein ActiveRouting unterstützen.

Wenn die Karte mit GMT zerlegt wurde ist es keine vollwertige Karte mehr, da man aus Imageversionen keine vollwertige PC Version mehr machen kann --> Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Der Übertrag auf das Gerät wäre dann nicht sinnvoll gewesen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 7:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 32 mal

oregon 300 - bitte um hilfe bei kartenübertragung - danke

#127 » Beitragvon plasi » So Jun 16, 2013 11:32 am

moin moin

war längere zeit out of business, aber jetzt muss ich doch mal mapupdate durchführen ;)

folgendes problem (sämtliche threads habe ich mir durchgelesen, trotzdem hat irgendwie nichts geholfen):

1. download von " TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap " wird dargestellt als ORDNER!
2. unlocker laufen lassen (keine ahnung, ob es was nützt.. er bearbeitet auf alle fälle über 700 dateien)
3. basecamp gestartet und - ja - ich sehe die karte
4. in mapsource wird mir die karte zwar in der verwaltung angezeigt, aber ich sehe die karte nicht

5. meine zentrale frage :) : wie kann ich die karte nun auf das oregon 300 übertragen????? einfach den ordner "TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap" auf die sd kopieren geht nicht (hätte ich auch vorher wissen können ;) , aber ich habe es halt mal getestet)....... b) muss ich basecamp noch cracken oder so (weiß nich tmehr welche version ich nutze), um die karten aufs gerät zu kopieren??? ich kann nichts in basecamp auswählen.. also karte kopieren auf gerät oder ähnliches usw?!

6. meine alten karten waren auf dem oregon dann im prinzip einfach 2 dateien und es hat funktioniert

7. fortschrittliche frage: FRÜHER:: a) kann ich die zwei dateien auch einfach auf die sd karte verschieben, zuvor umbennen, und sie funktioniert parallel ?
JETZT?? b) muss ich das mit den neuen maps irgendwie anders machen...


DANKEEEEEEEEEEEEEE
Zuletzt geändert von plasi am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

plasi
Junior Navigator
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 07, 2011 7:54 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#128 » Beitragvon p!xeldealer » So Jun 16, 2013 11:55 am

  1. solltest Du die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen, damit Du die Begriffe und Versionen, wie z.B. gmap, Image, unlocked usw. verstehst. Es macht keinen Sinn alles Mögliche (und Unmögliche :D ) auszuprobieren, ohne sich erstmal ein wenig in die Grundlagen eingelesen zu haben.
  2. wie man Karten mit MapSource oder MapInstall auf das Gerät überträgt steht jeweils im Handbuch bzw. der Programm-Hilfe, soweit es sich nicht eh von selbst erklärt.
  3. wäre es aber einfacher, gleich die Image-Version zu nehmen.
  4. ist für das Oregon 300 die 2010er Version (v4) die bessere Wahl, weil das Gerät kein Active Routing unterstützt. Die neuen Karten können zwar verwendet werden, aber nur ohne die SQL-Datenbankdatei, in der die markierten Wander- und Radwege enthalten sind.
  5. wenn Du dennoch eine neuere Karte als die 2010er verwenden möchtest, nimm gleich die Allerneueste v6, die seit heute hier verfügbar ist :D .
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
Benutzeravatar
p!xeldealer
Senior Navigator
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mi Dez 30, 2009 4:36 pm
Wohnort: Bermuda-Dreieck
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

#129 » Beitragvon plasi » So Jun 16, 2013 12:41 pm

ja okay

rechts klick auf speicherkarte und dann erscheint map install... hatte ich schon,... aber das programm stürzt ständig ab... mannnnnnnnnn ahhhhhhhh.. kann auch nicht so einfach ne andere version downloaden, da ich hier begrenztes internetvolumen habe..

warum auch immer.. aber mit mapsource gehts jetzt....
Zuletzt geändert von plasi am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

plasi
Junior Navigator
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 07, 2011 7:54 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#130 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Jun 16, 2013 12:45 pm

Die aktuelle MI Version ist auch schon älter: Dezember 2012: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Alternativ mal mit MapSource probieren. Die Einschränkungen hat p!eldealer ja bereits beschreiben (kein ActiveRouting, keine Anzeige von farblich markierten Wegen in der SQL DB).
Aber das kann Dein Gerät ja auch nicht.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 7:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 32 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste