Supportthread zu City Navigator® Europe NT + NTU

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#141 » Beitragvon ipur » Sa Nov 21, 2015 3:55 pm

Danke für die Antwort!
gibt es da kein andere lösung?
Zuletzt geändert von ipur am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

ipur
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#142 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Nov 21, 2015 4:01 pm

ipur hat geschrieben:gibt es da kein andere lösung?
Doch, die gibt's. Ein Downgrade auf das Vorgänger-OS. ;)
Nein, nur Spaß - schau' dir mal das Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein an: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 519 mal

#143 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Nov 21, 2015 5:06 pm

gmap Karten müssen nicht installiert werden - siehe FAQ -->
[url]http://www.navitotal.de.com/viewtopic.php?t=2181-Wie-mache-ich-meinen-PC-fit-für-GARMIN[/url]

Es reicht den gmap-Ordner von der DVD nach C:\ProgramData\GARMIN\Maps oder nach C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps zu kopieren.
Beides sind in der Regel versteckte Ordner, also entsprechend in den Win-Einstellungen einblenden.

Man kann auch ein beliebiges anderes Laufwerk verwenden, dazu muss dann in den einen der beiden genannten Ordner eine Verknüpfung zum Zielordner gelegt werden.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 22 mal

Russland CN 2016.30 lässt sich nicht auf Gerät übertragen

#144 » Beitragvon hoffi-pom » Mo Jan 25, 2016 8:52 pm

Hallo,

ich habe mir mal ne neue Russland von hier Karte gezogen, da schon ne Zeitlang immer die Anzeige kam, dass die installierte zu alt ist. Die CNR NT 2016.30 Navicom wurde auch ganz normal in MapSource und Basecamp angezeigt. Ich hab sie dann mit anderen Teilen der CNEuropa 2016.20 NT auf eine SD Karte übertragen wollen. Bei MapSource kam nach 5 min ne riesige Fehlermeldung und ich hatte die Auswahl die Meldung mit allen Daten zu Garmin zu schicken. Da waren aber selbst alle installierten Karten mit Namen hinterlegt. Die Übertragung mit Basecamp endete mit der Anzeige, dass die Karten nicht übertragen wurden.
Hat jemand ne Idee?
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von hoffi-pom am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

hoffi-pom
Junior Navigator

Danke gegeben: 7 mal

#145 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Jan 25, 2016 9:09 pm

Gut, die Entwicklung von MapSource wurde bereits 2010 eingestellt.
Bekanntlich sind neue CN und Topo Pro Karten damit schon lange nicht mehr voll kompatibel.

Wie groß war denn die Gesamtdatenmenge? Die darf dem für HC SD-Cards spezifizierten Dateisystem geschuldet nicht größer 4GB sein.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
dirtbikermp3
Senior Navigator

#146 » Beitragvon hoffi-pom » Mo Jan 25, 2016 9:32 pm

Das waren ca. 3,2 GB. Basecamp hatte trotz einer 8GB Karte, auch nur 4 GB verfügbar angezeigt. Die 8GB Karte hat das Nüvi255 übrigens problemlos gelesen, als ich den Rest Europas darauf installiert hatte. Zuvor hatte ich das immer mit der CNR NT2015.20 Navicom gemacht. Da hat's funktioniert.
Ach so, ich übertrage die Karten mal mit MapSource und mal mit Basecamp. Für ältere Geräte nehme ich meistens MapSource. Hatte noch nie Probleme.
Zuletzt geändert von hoffi-pom am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

hoffi-pom
Junior Navigator

Danke gegeben: 7 mal

#147 » Beitragvon PBNuevi » Mi Mär 16, 2016 11:10 pm

Guten Abend,

nachdem das letzte Update gründlich schief gelaufen war möchte ich es nun erneut versuchen.
Mich verwirrt das sämtliche Links im Karten-Thread 2016.20 leer sind.. :( ? Es geht erst mit der: CN Europe NT 2016.20_Germany los und dann kommen die 'Mirrors'.

Ich möchte ein Nuevi 1390 aktualisieren, kann also irgendwas unter 4GB internem Speicher verwenden und mir würde D plus ein paar Nachbarländer vollkommen ausreichen!
Welche Version nehme ich? Brauche ich die 3D UNL bzw. D3084170A_JCV_Full?

Beim letzten Download hab' ich es nicht hinbekommen mir eine Art "Zentral-EU" herzustellen; erbitte Details zur Vorgehensweise!

Auf SD wären meine Wunsch-Optionen: East-Afrika (Kenya bis Ägypten) und Topo (Fahrrad-fähig) für D.

Die derzeit dargestellte "Mirror-List" ist mir definitiv zu kompliziert und die Gefahr wieder etwas falsches herunter zu laden zu groß!

Vielen Dank

PBNuevi
Zuletzt geändert von PBNuevi am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

PBNuevi
Junior Navigator

#148 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Mär 17, 2016 1:31 am

siehe bereits alles hier:

[url]http://www.navitotal.de.com/viewtopic.php?t=7954-Update-Garmin-nüvi-1xxx-2xxx-3xxx[/url]
dirtbikermp3
Senior Navigator

#149 » Beitragvon PBNuevi » Mi Apr 13, 2016 8:43 pm

Wenn "ALLES" dort stünde (mal von der überfrachtenden, seitlichen Werbung mal abgesehen!), kämen keine Fragen mehr auf ;) !

dirtbikermp3 hat geschrieben:siehe bereits alles hier:

[url]http://www.navitotal.de.com/viewtopic.php?t=7954-Update-Garmin-nüvi-1xxx-2xxx-3xxx[/url]

* Die 2016.20 - Version stammt nun schon aus dem Oktober letzten Jahres, eine neue NTU - Version, aus diesem Monat ist verfügbar: lohnt sich die Installation, oder ist es lediglich ein Speicherfresser?
* MapSource scheint komplett "Outdated" zu sein, läuft wirklich alles auch mit BaseCamp (keine Erfahrung hab'!)?
* Die NTU liefert zunächst Link's (ungeprüft; bei der 2016.20 war ja z.T. "nur noch" der Mirror, mit unklarer Bezeichnung online!)?
* PC_install ODER gmapprom_un, *.jcv ist die Kreuzungsansicht -ok! =welche denn nun? ASR /FourSquare /_SID =ich verstehe nur Bahnhof!

.
Zuletzt geändert von PBNuevi am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

PBNuevi
Junior Navigator

#150 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Apr 13, 2016 10:58 pm

Für nüvi 1xxx werden NT Karten benötigt und da ist die 2016.20 aktuell.
dirtbikermp3
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag