Supportthread zu City Navigator® Europe NT + NTU

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

City Navigator Europe NT 2016.10 -ich stelle mich zu blöd a

#131 » Beitragvon PBNuevi » So Jun 28, 2015 7:44 pm

Guten Abend!

nach einem PC-Umzug und 'einiger Zeit' stelle ich mich mit der Übertragung o.g. Karte zu blöd an.. :( .
Erst lud ich die 'locked' Version herunter, diese installierte sich auch ordentlich, war aber natürlich *locked* :( .
Dann lud ich mir die UNL - Version herunter, zerlegte diese mit GMapTool, was auch beim 2. /3.ten Versuch gelang und die install.bat ordnungsgem. ausgeführt wurde; NUR wird diese weder in MapSource, noch in BaseCamp angezeigt und läßt sich dazu auch nicht "überreden".
Ich muß die *.img zerlegen, da auf meinem nüvi1390T nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht ;) und ich den Kartenslot gerne anderweitig (Topo /andere Karte) nutzen möchte ;) !

Was mache ich falsch?

schönen Rest-Sonntag

PBNuevi
Zuletzt geändert von PBNuevi am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

PBNuevi
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#132 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Jun 28, 2015 9:03 pm

Man kann bekanntlich keim Image zerlegen und anschließen daraus eine voll funktionsfähige Karte erstellen.
-->Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Auch sind neue Karten nicht mehr voll mit MapSource kompatibel.
Du musst natürlich erst mal die gmap/DVD Version der NT Version der Karte laden. Außerdem auch noch die benötigten AddItons für nüvi 1xxx Geräte.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 22 mal

#133 » Beitragvon PBNuevi » Mo Jun 29, 2015 7:38 pm

Hallo dirtbikermp3,

das macht Sinn, vielen Dank; nur gibt es im v.g. Thread keine weitere Version als Lock, img unlock, ein paar Additions und Versionen welche mir nichts sagen JCV /G2S -whatever ;) .
Soll ich also zunächst eine 2015er nehmen? Oder warten bis eine entsprechende 2016er online ist??

LG

PBNuevi
Zuletzt geändert von PBNuevi am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

PBNuevi
Junior Navigator

#134 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Jun 30, 2015 2:06 pm

Die 2016er NT ist bereits lange online.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 22 mal

#135 » Beitragvon PBNuevi » Di Jun 30, 2015 8:39 pm

Ich bezog mich auf den Thread im Betreff ;) dort gibt es "nur" die locked Vollversion, oder das unl. Image (welches ich ja nicht nehmen soll ;) .
Was es mit den Unicode-Varianten auf sich hat: ?? -Aber auch dort ist die gmap locked und das IMG unl.!

Das SOLL!? vermutlich heissen diese selber zu unlocken, nur komme ich bei Begriffen wie Image-Unlocker (diese sind ja bereits als unl. zu finden..!?!) bzw. MapSource-Unlocker (auch dieses Prog soll ja nicht mehr verwandt werden... nur noch mehr durcheinander!

Wie weiter?

Ach, und bevor jetzt eine ähnlich hilfreiche Antwort kommt, wie: 'die ist es', nach der Installation (dem extrahieren) gibt es keinen *gmap /oder family_xxx -Ordner ;) (jedenfalls keinen den ich sehe!).
Daher fällt die Verwendung der "MapSource"_Version auch "schwer" ;) .

lieben Dank

PBNuevi

PBNuevi
Junior Navigator

#136 » Beitragvon Fako86 » Fr Sep 25, 2015 9:15 pm

so leute das nächste problem. ka ob es hier diskutiert wurde.
habe mal auf 2016.10 NT geupdatet,
aber da sind keine ASR und SQLite dateien dabei.

somit kann ich jetzt keine spradchbefehle geben.

kann mir da jemand helfen wie ich an die dateien kommen kann?

danke
Zuletzt geändert von Fako86 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fako86
Junior Navigator

#137 » Beitragvon relaxo » Di Nov 17, 2015 6:30 pm

Hey Leute,
hat es eigentlich irgendeinen Vorteil die interne Karte up zu daten. Bisher habe ich einfach immer über die SD Karte die neueste Karte (als unl. IMG) in meinem Nüvi 1450 benutzt und im Menü aktiviert.
Gruß
Zuletzt geändert von relaxo am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

relaxo
Junior Navigator

#138 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Nov 17, 2015 10:00 pm

@ relaxo
Da spricht doch absolut nichts dagegen, das so zu händeln. :o
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 210 mal

win 10 - City Navigator Europe NT 2016.20

#139 » Beitragvon ipur » Sa Nov 21, 2015 2:55 pm

hallo zusammen,

habe mir Windows 10 ganz neu installiert und BaseCamp. BaseCamp läuft einband frei. wollte jetzt karten installieren. das klappt einfach nicht.

- wie kann ich GMAP (DVD) LOCK for BaseCamp PC unter Windows 10 installieren?

wollte auch noch TOPODeutschlandV7PRO-DVD mit Setup installieren bekam dann Meldung " Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt, sie brauchen Windows VISTA SP2 oder höher."

kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von ipur am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

ipur
Junior Navigator

#140 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Nov 21, 2015 3:45 pm

Warum und wozu WINDOWS 10 - einfach weil es geil ist ein OS-Upgrade einzuspielen? :doh:
Was in aller Welt faziniert dich so sehr an Win10, daß du unbedingt dein Vorgänger-OS durch dieses ersetzen "mußt"? :confused:
Als Lösung könnte dafür u. U. Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein in Frage kommen.
"VM" muß auf dem jeweiligen Rechner vom BIOS unterstützt werden.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 536 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag