Supportthread zu Alpenvereinskarten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Supportthread zu Alpenvereinskarten

#1 » Beitragvon pkl » Mi Jul 13, 2011 12:18 pm

Hallo P!xeldealer und hurb1, vielen Dank für das Einstellen der AV-Karten.
Die POIs lösen meinen vor 2 Wochen eingestelltes Problem mit der Photonavigation.

Habe aber dennoch ein Problem.

P!xeldealer, kannst du mal prüfen ob auch alle 59 AV-Karten vorhanden sind.
Bei mir fehlen nämlich die ganzen Allgäuer Alpen Karten. Und wenn ich die einzelnen
AV-Karten in meinem Gerät nachzähle komme ich nur auf 50 und nicht auf 59.

Wie gesagt dies ist mir aufgefallen weil ich einfach die Allgäuer Karten nicht finde
bzw. habe.

Kannst du das mal checken?! Wäre super!

Ansonsten sind die AV-Karten genau das was ich suche - einfach genial!
Zuletzt geändert von pkl am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

pkl
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:09 pm
Wohnort: ganz nah an den Bergen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon lot53 » Mi Jul 13, 2011 1:57 pm

Stimmt, die sind nicht enthalten.
Ich meine gelesen zu haben, das diese "alten" Karten zu ungenau sind.
Da hilft nur warten auf eine Folgeversion.

In der PC-Versionsind sie enthalten.

Lothar
Zuletzt geändert von lot53 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

lot53
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 13, 2011 8:03 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Jul 13, 2011 2:19 pm

Ich habe nichts entfernt und hurb1 hat extra getestet, ob die Karten noch genauso sind, wie die Originalversion, nachdem ich sie unlocked habe.

Falls bei dir weniger angezeigt wird, als eigentlich in der Karte enthalten sein sollte, kann das auch daran liegen, dass du zu viele Karten auf deinem Gerät hast. Wenn die zulässige Kachelanzahl (s. Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) überschritten wird, werden einfach Kartenteile nicht mehr angezeigt.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
Benutzeravatar
p!xeldealer
Senior Navigator
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mi Dez 30, 2009 5:36 pm
Wohnort: Bermuda-Dreieck
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 17 mal

#4 » Beitragvon pkl » Mi Jul 13, 2011 8:58 pm

Das mit der Kachelanzahl weiß ich und habe ich auch beachtet.
Ich habe auch schon verschiedene SD Karten ausprobiert, wo ich nur die Alpenvereinskarten draufgeladen habe.
Sind die Allgäuer Alpen Karten bei dir drauf?

@Lothar: stimmt in der PC Version sind sie vorhanden
Zuletzt geändert von pkl am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

pkl
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:09 pm
Wohnort: ganz nah an den Bergen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#5 » Beitragvon hurb1 » Mi Jul 13, 2011 10:18 pm

hallo, ich habe die Karten nicht einzeln nachgezählt, aber wenn ich mir die Karten in BC anschaue, dann sieht alles gleich aus. auch die Dateigrößen Original und Kopie sind gleich groß! gibt mir doch bitte ein/zwei Orte in den Allgäüer Alpen an, dann ich mich das nochmal prüfen. hb1

Nachtrag: Kartenabdeckung

OEAV/DAV & BEV 1:25 000

3/2 Lechtaler Alpen, Arlberggebiet
4/1 Wetterstein- und Mieminger Gebirge, West
4/2 Wetterstein- und Mieminger Gebirge, Mitte
4/3 Wetterstein- und Mieminger Gebirge, Ost
5/1 Karwendelgebirge - West
5/2 Karwendelgebirge - Mitte
5/3 Karwendelgebirge - Ost
6 Rofangebirge
9 Loferer- und Leoganger Steinberge
10/1 Steinernes Meer
10/2 Hochkönig, Hagengebirge
15/1 Totes Gebirge, West
15/2 Totes Gebirge, Mitte
15/3 Totes Gebirge, Ost
16 Ennstaler Alpen, Gesäuse
26 Silvrettagruppe
30/1 Ötztaler Alpen, Gurgl
30/2 Ötztaler Alpen, Weißkugel
30/3 Ötztaler Alpen, Kaunergrat
30/4 Ötztaler Alpen, Nauderer Berge
30/5 Ötztaler Alpen, Geigenkamm
31/1 Stubaier Alpen, Hochstubai
31/2 Stubaier Alpen, Sellrain
35/1 Zillertaler Alpen - West
35/2 Zillertaler Alpen - Mitte
35/3 Zillertaler Alpen - Ost
36 Venedigergruppe
39 Granatspitzgruppe
40 Glocknergruppe
41 Schobergruppe
42 Sonnblick
44 Hochalmspitz-Ankogel
52/1 Langkofel- und Sellagruppe

BEV 1:50 000

28 Verwall
31/3 Brennerberge
31/5 Innsbruck und Umgebung
33 Tuxer Alpen
34/1 Kitzbüheler Alpen - West
34/2 Kitzbüheler Alpen - Ost
45/1 Niedere Tauern I
45/2 Niedere Tauern II
45/3 Niedere Tauern III

LVG 1:25 000

BY 7 Ammergebirge Ost, Pürschling, Hörnle
BY 9 Estergebirge, Herzogstand, Wank
BY 10 Karwendel Nordwest, Soierngruppe
BY 11 Isarwinkel, Benediktenwand
BY 12 Karwendel Nord, Schafreiter
BY 13 Mangfallgebirge West, Tegernsee, Hirschberg
BY 14 Mangfallgebirge Süd, Guffert, Unnütz, Juifen
BY 15 Mangfallgebirge Mitte, Spitzingsee, Rotwand
BY 16 Mangfallgebirge Ost, Wendelstein
BY 17 Chiemgauer Alpen West, Hochries, Geigelstein
BY 18 Chiemgauer Alpen Mitte, Hochgern, Hochfelln
BY 19 Chiemgauer Alpen Ost, Sonntagshorn
BY 20 Lattengebirge, Reiteralm
BY 21Nationalpark Berchtesgaden, Watzmann
BY 22Berchtesgaden, Untersberg

Zusätzlich zu diesen Kartenblättern wird auch der Bereich der Karte:
30/6 Wildspitze und 28/2 Verwallgruppe - Mitte von den dargestellten Karten vollständig abgedeckt.

Bitte Beachten: Die in dieser Liste fehlenden AV-Kartenblätter werden auf Grund ihrer mangelnden Lage-Genauigkeit nicht angeboten.
Zuletzt geändert von hurb1 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

hurb1
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 06, 2010 4:09 pm
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

#6 » Beitragvon pkl » Mi Jul 13, 2011 10:40 pm

Hallo hurb1,
danke für die genaue Darstellung! Super!
Wenn du mal über die POIs die AV-Hütten aufrufst und z.B. die Fiderepaßhütte, Kemptner Hütte, etc. in den Allgäuern aufrufst, dann landest du im nichts.
Kannst ja mal ausprobieren.
Ich möcht mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil!!
Ist nur sehr schade, dass die Jungs vom Alpenverein nicht alle Karten draufgepackt haben, so wie bei der PC Version.
Zuletzt geändert von pkl am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

pkl
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:09 pm
Wohnort: ganz nah an den Bergen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#7 » Beitragvon Traveller66 » Do Jul 14, 2011 10:08 am

Bleibt ja noch die Möglichkeit, sich die fehlenden Karten als CustomMaps oder JNX-Datei auf das Gerät zu packen. Oder aber eine Transalpin bzw. Topo D/A/CH... Nachteilig finde ich jedenfalls, dass bei dieser Größe nicht einzelne Kacheln auswählbar und an das Gerät übertragbar sind (Alles braucht man ja eher selten im Urlaub).
In diesem Zusammenhang, Garmin hat das Rasterkartenformat wieder in eine *.img "verpackt". JNX ist ja schon entschlüsselt, aber wie kommt eine Rasterkarte in eine IMG-Datei?! Das wäre doch mal wieder eine Aufgabe für die Cracks ;-)
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Traveller66
Navigator
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 30, 2009 4:55 am
Wohnort: Germany
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal

#8 » Beitragvon p!xeldealer » Do Jul 14, 2011 1:49 pm

Guter Gedanke, aber leider nicht so einfach umsetzbar.
Momentan bin ich erst mal dabei, Rasterkarten aus eine IMG Datei "herauszuoperieren" (z.B. Satellitenbilder aus den BlueChart G2Vision). Wenn das fehlerfrei gelingt, müsste es auch möglich sein, die Alpenvereinskarten in leicht verdauliche Häppchen zu splitten.
Ich bin auch nur ein Lernender - ein Leben lang :D .
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
Benutzeravatar
p!xeldealer
Senior Navigator
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mi Dez 30, 2009 5:36 pm
Wohnort: Bermuda-Dreieck
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 17 mal

#9 » Beitragvon heinzelmann51 » Do Jul 14, 2011 8:02 pm

Hallo P!xeldealer und hurb1,
ich habe mal eine Frage, die Alpenvereinskarte wird von Basecamp erkannt (auf SD-Karte) "Super". Es dauert nur immer ziemlich lange bis die Daten von der Karte gelesen werden. Geht das nicht auch mit einer Kopie auf den Pc? Ich habe schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert, Basecamp erkennt bei mir aber nur die Karte auf der SD-Karte. gibt es da ein Kniff? Ich bin da zu blöd zu.

Gruß heinzelmann51
Zuletzt geändert von heinzelmann51 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

heinzelmann51
Junior Navigator
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 02, 2010 11:02 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#10 » Beitragvon hurb1 » Do Jul 14, 2011 9:05 pm

ich benutze die SD card in Verbindung mit einem externen Lesegerät, damit erkennt BC recht schnell die AV-Karte, von ziemlich lange kann keine Rede sein. hb1
Zuletzt geändert von hurb1 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

hurb1
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 06, 2010 4:09 pm
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast