Supportthread zu Alpenvereinskarten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Alpenvereinskarten öffnen

#61 » Beitragvon Kappler » Sa Sep 24, 2011 10:49 pm

Hallo zusammen,
Ich hab mir Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein Alpenvereinskarten heruntergeladen.
Nun habe ich überhaupt keine Ahnung was ich damit machen soll. Es sind zwei .img, eine .gpi und eine .UNL Datei vorhanden. Auf der Angebotsseite steht man könne die Karten mit Basecamp öffnen, aber Basecamp erkennt keine von den 4 Dateien. Dann hab ich das Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein versucht und hier bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error loading ImDisk Virtual Disk Driver: Zugriff verweigert". Ich hab auch versucht die .img Dateien zu entpacken, doch kein einziges Programm hat es geschafft.

Tut mir leid falls ich mich jetzt total blöd anstelle, aber ich weiß halt nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe :D

Grüße,
Kappler
Zuletzt geändert von Kappler am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Kappler
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#62 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Sep 25, 2011 8:29 am

Wie wäre es wenn du mal die Suchfunktion bemühst.
Es gibt bereits einen Support Thread der alle deine Fragen beantwortet hätte.
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Da du dich aber auch mit den Grundlagen wie Formate von Karten offensichtlich noch nicht gut auskennst wäre das eine wichtige Lektüre:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Hast du Adminrechte an deinem PC oder ein AV Progamm? Das könnte der Grund für die IVD Fehlermeldung sein.

Man kann Image Dateien auch nicht entpacken.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 19 mal

#63 » Beitragvon plasi » Sa Nov 05, 2011 5:08 pm

mal ne frage: mit welchem programm könnte ich denn die av-karten drucken.. wäre genial noch papier dabeizuhaben
Zuletzt geändert von plasi am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

plasi
Junior Navigator

#64 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Nov 05, 2011 6:36 pm

Logischerweise nur mit BaseCamp weil du die Karten mit keinem anderen Proggi am PC darstellen kannst.
Aber damit auch nur den Ausschnitt den du am Monitor siehst.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
dirtbikermp3
Senior Navigator

#65 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Nov 05, 2011 7:44 pm

...sinnvoller ist es da schon, sich gleich die Printversion der benötigten Blätter zu kaufen, denn selber drucken ist auch nicht so billig und obendrein mühsam :D
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 15 mal

#66 » Beitragvon Ollli » Do Jan 05, 2012 9:03 pm

Ich habe eine "böde" Frage.
Wohin gebe ich die Pois. Ich frage deshalb, weil der Poi Ordner auf dem Gerät liegt, die Karte aber auf der SD. Macht das nichts?

Muss ich die gpi und unl Datei in den Ordner dirket legen oder kann ich die zwei Dateien im Poi Ordner lassen und diese in den Geräte Poi Ordner schieben?

Ich bin einfach etwas vorsichtig, Daten auf dem Gerät direkt zu speichern.

Danke

OLI
Zuletzt geändert von Ollli am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ollli
Junior Navigator

#67 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Jan 05, 2012 9:40 pm

Es ist egal ob die POI's im POI Ordner auf der SD-Card oder im Gerät sind.
dirtbikermp3
Senior Navigator

#68 » Beitragvon Ollli » Do Jan 05, 2012 9:54 pm

Komisch ist, dass ich, wenn ich das Oregon an den PC anschließe, mit Basecamp die Karte sehe, aber im Oregon selber finde ich die Karte nicht. Ich kann sie gar nicht aktivieren, da sie auch nicht aufgelistet wird.
Was mache ich da falsch?
Ich habe sonst noch oben liegen:
Citynavigator
Topo A und CH
Alpenpässe
mehr nicht.
FW Update habe ich davor gemacht auf meinem 550er und MS ist die letzte Version.

Den Thread habe ich gelesen und bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme hat, aber der einzige bin, der die Karten gar nicht aufgelistet sieht. In Basecampe klappts aber, wenn ich das Gerät per usb an den PC hänge.

Seltsam.

Oli
Zuletzt geändert von Ollli am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ollli
Junior Navigator

#69 » Beitragvon htu » Fr Jan 06, 2012 6:41 pm

Vielleicht hat Dein OREgon ein Problem damit, dass beide Karten die FID 2424 haben?? Auf meinem GPSMap62 läuft es jedenfalls problemlos. Du könntest ja mal die kleinere der beiden Karten (Kartenbeschriftung) umbenennen - evtl. die Dateiendeung .IMG ändern nach .XXX dürfte ausreichen, dann siehst Du schnell ob die eigentliche Rasterkarte vom Gerät eingelesen wird. Zu den POIs. Beide Dateien müssen in den Ordner POI, entweder in den Gerätespeicher oder auf eine MicroSD. Die POI Dateien müssen aber erst für Dein Gerät freigeschaltet werden. Sollten sich die POIs auf einer MicroSD befinden, dann kann die Freischaltung auch über die Hardware ID der Speicherkarte durchgeführt werden. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ich die Karte zwar im Original habe, aber die POIs auf einem Zweitgerät nutzen wollte. Hier im Forum wurde mir aber dann recht schnell geholfen.
Zuletzt geändert von htu am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

htu
Navigator

#70 » Beitragvon Traveller66 » So Jan 08, 2012 7:38 pm

Ich habe da mal folgende Fragen: Kann man die beiden Kartendateien auch wieder umbenennen oder müssen sie exakt GMAPPROM.IMG und GMAPSUPP.IMG heißen (was ja auch nicht schlimm ist, wenn man die anderen Karten umbenannt hat)?
Meine anderen Topos auf dem Oregon haben auch die draw priority 30. Welche karte würde jetzt "oben" liegen.

Übrigens: für die Planung am PC verwende ich die digitale Version der AV Karte (2007 bzw. 2010) entweder mit dem beliegenden Viewer oder in Touratech QV. Das ist irgendwie optimaler als Basecamp und außerdem sind dort alle Karten enthalten!

Gruß Traveller
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Traveller66
Navigator

Danke bekommen: 2 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag