[Diskussion] Support für Garmin Topo PRO Karten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion]

#141 » Beitragvon Mesju » Mo Jul 27, 2015 2:09 pm

Hallo p!xeldealer,
kannst du mir vielleicht helfen. Ich habe mir die Topo Deutschlan v7 hier geladen und zwar die unlock DVD/ gmap-Version was muss ich tun das Sie in Mapsource angezeigt wird und funktioniert.
Ich habe die Mapsource Version 6.16.3 auf dem Rechner und die Topo v4 2010 darauf.
Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Mesju am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mesju
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 23, 2011 12:07 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#142 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Jul 27, 2015 3:38 pm

MapSource wurde bereits 2010 abgekündigt. Daher wirst Du niemals die neuen Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein zum Laufen bringen.
Ebenfalls sind auch mit MS erstellte Images bezüglich Adresssuche nicht immer voll funktionstüchtig.

Also zuerst einmal BaseCamp/MapInstall intallieren: --> Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
der --> Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Dann Installation von (den bereits 2009 eingeführten) gmap Karten siehe hier: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
Benutzeravatar
dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 8:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 21 mal

[Diskussion]

#143 » Beitragvon Mesju » Mo Jul 27, 2015 4:45 pm

Hallo Dirtbikermp3,
ich habe Basecamp installiert und die Karte in das selbe Verzeichnis geschoben aber sie wird noch nicht erkannt meine alte Karte Topo v4 wird erkannt. Gibt es da noch einen Trick
Danke.
viele Grüßen
Zuletzt geändert von Mesju am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mesju
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 23, 2011 12:07 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#144 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Jul 27, 2015 4:48 pm

Ich weiß weder um welche der angebotenen Karten der v7 es geht (locked, unlocked?) noch was "das selbe Verzeichniss" sein soll???
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
Benutzeravatar
dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 8:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 21 mal

[Diskussion]

#145 » Beitragvon Mesju » Mo Jul 27, 2015 4:51 pm

Kommando zurück habe es hinbekommen.

Vielen Dank :)
Zuletzt geändert von Mesju am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mesju
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 23, 2011 12:07 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] TOPO Deutschland V7 PRO, Anzeige von Restaurants

#146 » Beitragvon adi63 » So Sep 20, 2015 10:35 am

Hallo Garmin Profis,
ich habe die "TOPO Deutschland V7 PRO" in BaseCamp und auf meinem Edge 810 ausprobiert.
(Quelle: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein)

Auf den ersten Blick scheint alles Bestens.
Wenn ich mir aber meinen Ort anschaue werden teilweise Gaststätten und Restaurants ein zweites mal versetzt (100m - 300m) angezeigt . Die es an dieser Stelle gar nicht gibt?!?
Bei anderen PIO's wäre mir das jetzt noch nicht aufgefallen.
Bei der "TOPO Deutschland V6 PRO" ist alles in Ordnung

Jemand eine Idee wie das zustande kommt?
Ist bei Euch die V7 diesbezüglich i.O.?

Gruß

Adi
Zuletzt geändert von adi63 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

adi63
Junior Navigator
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 07, 2013 7:16 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#147 » Beitragvon Shadows » Fr Dez 25, 2015 5:29 pm

Hi :-)
Erstmal Frohe Weihnachten...
Kurze Frage...
Bei der Karte TOPO Germany v7.01 PRO bekomme ich die Region oberhalb von Aachen nicht angezeigt.
Kann es sein, dass da die ein oder andere Kachel fehlt?
Benutzt wird die Karte auf einem Oregon 600.
Über ne Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Shadows
Zuletzt geändert von Shadows am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Shadows
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2011 1:10 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#148 » Beitragvon dirtbikermp3 » Fr Dez 25, 2015 8:25 pm

Es geht aber nicht um Bereiche in Belgien? Die sind nicht dabei bzw. Bestandteil der BeNelux oder BeLux Karte.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
Benutzeravatar
dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 8:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 21 mal

[Diskussion]

#149 » Beitragvon Shadows » Fr Dez 25, 2015 8:30 pm

Hi,
nein, leider nicht... Sonst wäre der Teil deutschlands in dem ich mich momentan befinde Holland/Belgien...
Ich hab das mehrmals getestet... Auf 2 Garmin...

Gruß Claus

EDIT
ich habe mir jetzt mit der OSM Topo weiter geholfen.
Mich würde nur interessieren, ob nur ich das Problem habe oder ob auch andere die fehldnde Kachel haben.
Gruß Shadows

Shadows
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2011 1:10 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re:

#150 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Jul 30, 2016 8:56 am

DarkProjekt47 hat geschrieben:Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen.
Ich kenn mich mit Garmin Navis noch nicht so gut aus. Ich selbst besitze zwei Navis von Garmin das Gpsmap 64st und das Zumo 590lm. Aktuell bin ich auf der Suche nach Topo Karten für mein Gpsmap 64st.
Ich wollte mir gerade die TOPO Germany v7 PRO: gmap Folder (DVD Version for PC/MAC) unloked + Winterkarte von Ihnen herunterladen, leider sind die links nicht mehr online. Wäre ein reupp möglich?
Sorry das ich noch Fragen habe.
Kann ich diese Karten in das Bascamp von Garmin installieren und die Karten dann auf mein Navi laden? oder muss ich noch etwas beachten?
Wofür lädt man eingentlich gelocked Karten hoch?
Und für was ist die SQL Datei?
Schon im Voraus meinen herzlichsten Danke. :)
Die Seite ihr ist wirklich richtig top was Navis angeht, weiter so!

Viele Grüße
DarkProjekt47


Grundsätzlich gehören Fragen ins Forum! Nur so profitieren ggf. auch andere davon.

- ein ReUp wird es wohl nicht mehr geben da die Karte veraltet ist und Garmin seit 2 Jahren die Topo Daten auch aus der OSM DB zieht - somit kann man auch gleich immer eine aktuelle OSM nach Wahl nutzen - z. B. http://garmin.opentopomap.org/
- auf dem GPSMap64 und zumo 590 laufen keine unlocked Karten mehr --> allgemeine-diskussion-uber-garmin/new-protect-new-2014-devices-from-garmin-t6856.html
- ob der Uploader die Karte bereits unlocked bleibt doch ihm überlassen - ist doch bei Bedarf in 2 min selbst erledigt
- SQL Datei enthält wie hier alles bereits mal beschrieben die Wander- und Radwegedatenbank (siehe Beschreibung bei Garmin zu Topo Pro Karten)
Benutzeravatar
dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 8:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 21 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast