[Diskussion] Support für Garmin Topo PRO Karten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion]

#131 » Beitragvon tm13 » Mo Jul 07, 2014 3:39 pm

Karte: Topo Deutschland 2012 V6 Pro und TransAlpin V4 Pro
Gerät: GPSMAP 62s

habe auf der MicroSD Karte beide IMG unter den Ordner Garmin kopiert und im Gerät ist "nur" eins aktiv.
habe auch auf der SD Karte den Ordner SQL unter Garmin angelegt und beide .db Dateien (also für die v6 und die v4) rein kopiert.

Geht das so !??
Das man das mit den IMG Dateien so machen kann hab ich hier schon gelesen.
Aber geht das aber auch mit den SQL bzw. db Dateien so, dass man hier beide Dateien rein kopiert !??
Zuletzt geändert von tm13 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

tm13
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#132 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Jul 09, 2014 9:27 pm

Ja, würde ja sonst keinen Sinn machen, mehrere verschiedene Karten nutzen zu können, wenn man von den zugehörigen ActiveRouting-Dateien nur eine einzige verwenden könnte.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 17 mal

[Diskussion] Topo Germany V6 unlocked Version im Mac einbauen

#133 » Beitragvon timbertruck » So Sep 07, 2014 8:50 am

Guten Gemeinde,

ich bräuchte Hilfe. Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat, hab ich vor einiger Zeit das Abenteuer Mac begonnen. Gar nicht einfach für einen Windows user der ersten Stunde.
BaseCamp neue Version ist installiert, Karte geladen und entpackt, jetzt beginnt das Problem, wohin mit der img-Datei? Die Dateistruktur sieht denn doch anders aus als beim PC.
Einen Garminordner hab ich gefunden, die img-Datei ist darein kopiert, aber BaseCamp erkennt die Datei nicht, also, entweder falscher Ordner, oder zu doof. :-)

Achja, es ist ein Mac Book Pro, mit neuem Betriebssystem.

Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand einen Tip hat.

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von timbertruck am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
timbertruck
Junior Navigator

[Diskussion]

#134 » Beitragvon htu » So Sep 07, 2014 11:48 am

Eine Installation der Topo funktioniert nur mit der DVD-Version. Die img Datei ist in erster Linie fürs Gerät gedacht und kann nicht auf dem Mac oder einem PC installiert werden. BC liest aber die Kartendaten der IMG-Datei von jedem beliebigen Wechseldatenträger ein. Wenn Du z. B. mit dem MapManager eine GMAP-Version installieren willst, muss meines Wissens die Bezeichnung des Ordners am Ende .gmapi lauten, damit die Karte vom MapManager erkannt wird. Natürlich kannst Du die Karte auch manuell in das richtige Verzeichnis kopieren.
Zuletzt geändert von htu am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

htu
Navigator

[Diskussion] Topokarte D auf Mac freischalten:

#135 » Beitragvon dondon » So Jan 04, 2015 3:34 pm

Hallo zusammen,

ich bräucht bitte dringen Unterstützung bei der Freischaltung von der Topo D auf dem Mac.

Leider bekomme ich die Freischaltung nicht hin.

Danke im Voraus. Gruß
Zuletzt geändert von dondon am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
dondon
Junior Navigator

[Diskussion]

#136 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Jan 04, 2015 3:43 pm

Ja und jetzt? Weil du keinen Mac hast oder keine Karte oder keinen Unlocker oder der Strom ausgefalen ist oder oder oder?

Mit den spärlichen Informationen wird dir niemand weiter helfen können.

Genaue Schritt für Schritt Beschreibung was genau wie und womit gemacht wurde!!!!
(welche Karte und welches Format, welcher Unlockr, ggf. welches GPS, usw.)
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 20 mal

[Diskussion]

#137 » Beitragvon Topogarmi » So Apr 19, 2015 12:54 pm

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, ich hab verschieden Topo V7 Versionen runtergeladen. Die BC Version wird auch geladen, nur die *.img wird anscheinend nicht vom Gerät erkannt. Ich habe locked mit gimgunlock und unlocked Versionen ausprobiert. Die Karte wird einfach nicht erkannt. -> gespeichert unter :\garmin\gmapsupp.img, also im Prinzip nur in den Ordner gezogen zusammen mit dem SQL Ordner. Sie wird weder im Garmin GPSMap64s erkannt noch in BC (kein Icon im betreffenden Laufwerk/Speicherkarte). Ich habe dann probiert über BC und MapSource die Karte auf das GPSmap64s zu bekommen, es wird auch fleißig gearbeitet und übertragen, im Ordner auf der Speicherkarte ist die *.img Datei auch zu finden. Jedoch bekomme ich die Karte nach wie vor nicht angezeigt. Was mach ich falsch?

Windows 8.1 Rechner
GPSMap64s
BaseCamp 4.4.6
MapSource 6.16.3
gimgunlock 0.3
Zuletzt geändert von Topogarmi am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Topogarmi
Junior Navigator

[Diskussion]

#138 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Apr 19, 2015 4:21 pm

2014 wurde ein neuer Kopierschutz eingeführt der das verhindert. Entsprechenden Thread hier in Forum lesen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke bekommen: 20 mal

[Diskussion] SQL Datenbank Topo F v4

#139 » Beitragvon Traveller66 » Do Jun 25, 2015 1:53 pm

Mir ist aufgefallen, dass die SQL-datei der neuen Topo France (v4) keine MTB und Radtouren mehr enthalten sind. In der Version 3 und den benachbarten Ländern (Trek Map Itali, Topo Schweiz) gibs die doch auch.
verstehe nicht, dass Garmin da die Daten reduziert!? Ansonsten gibs in der Karte viele neu POI's :thumbup:
Auf der Herstellerseite Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein schreiben sie jedenfallls: Zeigt Inhalt vom FFC (Mountainbike-Wege) und GR (Wanderwege) an
In einem Nachbarforum wird diese Problematik auch gerade diskutiert. Es geht wohl darum, dass bei der Orginalkarte im Kartenheader eine andere Produktnummer steht, als die zugehörige SQL-Datei heißt. Diese muss aber übereinstimmen. Man kann dann mit dem Imgtool (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) die Nummer im Kartenheader anpassen/umbenennen.
Aber selbst dies hat bei einigen Usern keine Änderung gebracht. Ich persönlich konnte die das Karten-Img mit dem ImgTool öffnen, aber es gab eine Meldung: (Error while opening the file....). Hier stimmte die Produkt-Nummer aber bereits mit dem Namen der SQL-Datei überein. Bild
Möglicherweise ist aber die mitgelieferte SQL-Datei defekt/unvollständig. Das zeigt sich auch daran, das beim Auswählen eines markierten Wanderwegses nur ein einzelner Punkt und keine Linie auftaucht. Beim Versuch ann eine Route zu erstellen verabschiedet sich Basecamp.... Wie es sich auf dem Navi verhällt, habe ich noch nicht überprüft.
Selbiges Verhalten wurde übrigens auch bei der Topo Norway Experience festgestellt

Die TOPO France Montagne PRO (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) ist bisher noch nicht im Untergrund aufgetaucht, oder?
Gruß Traveller!
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Garmin Oregon 300 & Montana 600, Huawei G750

Traveller66
Navigator

Danke bekommen: 2 mal

[Diskussion]

#140 » Beitragvon Rainer » Do Jul 09, 2015 5:43 pm

Im Topo Germany V7 Thread ist eine 7.1 angeboten, das ist aber "nur" die 7.01. Da die auch noch Fehler enthält kommt vielleicht eine 7.02, dann würde es aussehen, als ob die 7.1 akuteller wäre. Bitte korrekte Versionsnummern verwenden
Zuletzt geändert von Rainer am Do Mai 26, 2016 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag