Oregon 450 - ein paar Fragen

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Oregon 450 - ein paar Fragen

#1 » Beitragvon Necrobutcher » Di Jan 25, 2011 5:28 pm

Salut

ich bzw. mein Vater sind seit einigen Wochen Besitzer des Oregon 450. Ein paar Fragen habe ich.

1. Kann ich die GPX Dateien für Caches und Tracks auch auf der SD Karte Speichern?

2. Wenn ich ein Cache mit mehreren Stages habe, wie schalte ich auf die nächste Stage um wenn ich an der ersten angekommen bin? Wenn ich einfach die nächste Flagge anwähle und zu ihr navigieren beendet er die Cache funktion (Sprich wenn ich zurück ins Geocache Menü geht steht wieder da Cache Suchen, Gefundene Caches - anstatt Beschreibung etc.)

3. Hat die Topo Deutschland 2010 v4 wirklich eine größe von 3,xxGB?

4. Wie sieht es mit Firmwareupdates aus?

MfG
Zuletzt geändert von Necrobutcher am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Necrobutcher
Junior Navigator
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 22, 2011 10:38 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon amdwolle » Di Jan 25, 2011 6:16 pm

Zu 1. Nutze ich nicht. Bei mir liegen die GPX Daten immer im Gerät selbst.

Zu 2. Du wählst, wenn Deine Firmware aktuell ist, den Butten: "Nächste Station" und gibst die Koordinaten ein. Das 450 bleibt beim Cache, hat aber die Koordinaten der nächsten Station, usw. usw.

Zu 3. 3.402.760.192 Bytes sind es bei mir genau.

Zu 4. Den webupdater benutzen. Da sagt dir Garmin ob es ein Update gibt.

Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von amdwolle am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

amdwolle
Junior Navigator
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 27, 2010 4:57 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Jan 25, 2011 7:40 pm

1 ja im Ordner \Garmin\GPX\ablegen wie im Gerät
3 du brauchst dir doch nur die Kacheln ans Gerät übertragen die du wirklich benötigst - ein Image zum Biken von 150x150km hat ca. 145mb - die komplette Karte ist doch Blödsinn
3 die Links zur aktuellen Firmware findes du hier im Forum wenn du die Suchfunktion nutzt - oder hier bei Garmin - wo auch sonst ;-) Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 7:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 32 mal

#4 » Beitragvon Necrobutcher » Mi Jan 26, 2011 1:35 pm

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Über nächste Station ist ja echt etwas umständlich. Die Koordinaten abtippen und dann wieder eintippen, naja nicht wirklich Paperless :(
Zuletzt geändert von Necrobutcher am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Necrobutcher
Junior Navigator
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 22, 2011 10:38 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#5 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Jan 26, 2011 1:59 pm

Necrobutcher hat geschrieben:Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Über nächste Station ist ja echt etwas umständlich. Die Koordinaten abtippen und dann wieder eintippen, naja nicht wirklich Paperless :(


Das ist nur der Fall, wenn die Koordinaten bei einem Multi erst ermittelt werden müssen. Wenn sie bereits bekannt sind, wählst du die nächste Station und fertig.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
Benutzeravatar
p!xeldealer
Senior Navigator
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mi Dez 30, 2009 4:36 pm
Wohnort: Bermuda-Dreieck
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 41 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron