NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#41 » Beitragvon Topogarmi » Mi Apr 22, 2015 12:26 pm

Hallo,

wie nicht anders zu erwarten war es eigene Dummheit das es nicht geklappt hat. Damit es nicht noch anderen passiert hier die Auflösung.
Meine original Topo V6 auf SD (im Bundle erworben) ist irgendwie kaputt gegangen, sie lies sich in BC nicht mehr laden. Deswegen die V7 als Ersatz. In meinen unendlichen Fehlversuchen habe ich immer versucht die V7 auf die originale SD Karte zu speichern, davon hat es das Garmin nicht geladen. Gestern habe ich es dann auf den Speicher des GPSMap gespielt und es hat sofort funktioniert.
Zuletzt geändert von Topogarmi am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Topogarmi
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#42 » Beitragvon tm13 » Sa Jun 20, 2015 7:06 pm

ich habe das gleiche Problem wie @Topogarmi
(habe aber nicht den Versuch unternommen und das Image auf eine org. SD Karte zu speichern, sondern auf die die ich vorher hatte und die auch funktioniert).

Ich habe das org. locked Image Deutschland v7 mit MapSip Patch Unlocker freigeschalten (bzw. versucht), dann das Image auf eine SD Karte kopiert, aber es funktioniert auf dem 64s nicht.

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen !?
Zuletzt geändert von tm13 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

tm13
Junior Navigator

#43 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Jun 20, 2015 7:12 pm

Post #1 lesen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 27 mal

#44 » Beitragvon tm13 » Sa Jun 20, 2015 7:19 pm

sorry !!, habs grad gelesen das mit dem Codepage.
Aber muss ich das in das Gerät kopieren, oder kann ich das auch wieder auf meine SD Karte spielen !?

@dirtbikermp3

habs getestet. Auf SD Karte geht auch ...

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage zu dem ImgTool ..
1.) ist das in Ordnung wenn beim einlesen des Images ein Fenster mit Errors angezeigt wird bzw. kann man dies ignorieren !?
2.) bei Codepage werden ja mehrere angezeigt. Ist es richtig alle zu ändern !?

vorab schon mal Danke !

tm13
Junior Navigator

#45 » Beitragvon Brechdurchfall » Mo Jun 29, 2015 5:58 pm

Ich habe mal von meiner original TOPO V7 eine Kopie auf einer anderen Speicherkarte gemacht. Dann mit gimgunlock behandelt und den Unicode auf 1252 (alles angeklickt) geändert. Läuft soweit auf meinem 64s nur die Umlaute (Strassen) werden nicht mehr korrekt angezeigt. Normal?

Grüße
Zuletzt geändert von Brechdurchfall am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Brechdurchfall
Junior Navigator

#46 » Beitragvon tm13 » Do Jul 09, 2015 3:40 pm

habe das gleiche Problem mit den Umlauten (Topo Deutschland v7) und wollte mal nachfragen ob es dafür schon eine Lösung gibt,
d. h. die neue Topo V7 so freizuschalten, ohne diese Codepage Änderungen, sodass die Umlaute wieder korrekt angezeigt werden !??

Danke !

tm13
Junior Navigator

#47 » Beitragvon ratm2309 » Mi Sep 02, 2015 12:04 pm

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon seit über einer Woche die Topo V7 auf meiner Epix zum laufen zu bekommen, aber scheitere immer wieder.
Wie im ersten Post zu sehen ist, sollte das ja aber wohl gehen.
Mein verdacht ist, dass ich eventuell die falsche IMG Datei als Basis nutze.
Ich habe bisher sowohl die V7 Unlocked als auch die V7.01 Unlocked probiert.
Beide jeweils erst mittels Tool (gimgunlock) unlocked und dann die Copepage angepasst (IMG tool - Codepage - select all - 1252 - apply).
Bei meinem letzten versuch mit der 7.01 bekam ich bei unlocken leider einen "Unexpected EoF" Error und das Image Tool kam dann auch mit einigen Fehlern.
Codepage lies sich aber anpassen.
Ich bin auf Mac unterwegs, habe aber mittlerweile auch alle Schritte mal in einer Windows VM probiert. IMG Tool habe ich auch nur für Windows gefunden.
Leider bleibt es bei der Fehlermeldung "Cannot authenticate maps. Please contact seller" oder so ähnlich. Mittlerweile bekomme zusätzlich noch "Cannot unlock maps" als zweite Meldung.
Ich würde gern nochmal eine andere V7 unlocked aus diesem Forum nutzen, aber da ist leider alles Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Hatte daher nur die unlocked aus anderen Foren. Sollte ja aber sicher auch passen.

@dirtbikermp3 - gibt es was spezielles bei der Epix zu beachten?

Vielen Dank im voraus und Grüße
MM
Zuletzt geändert von ratm2309 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

ratm2309
Junior Navigator

#48 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Sep 07, 2015 2:56 pm

Bei der epix ist nichts besonderes zu beachten - Schritt 1 + 2 sauber durchführen und alles läuft Problemlos außer dass Umlaute nicht mehr richtig dargestellt werden.
Das lässt sich auf Grund der geäderten Zeichentabelle leidernicht verhindern - außer Karte regulär kaufen.

Im Angebotsthread habe ich eine Testkarte hochgeladen - aber nur für Abdeckung DE Süd/Ost (Bayern)

--> Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 27 mal

#49 » Beitragvon tm13 » Do Sep 10, 2015 4:53 pm

@dirtbikermp3
bezüglich der Umlaut Problematik ...
besteht denn wenigstens Hoffnung, in naher Zukunft, dass man den "New gimgunlock-0.03+MapSigPatch"
so anpassen bzw. ändern kann dass diese Änderung der Zeichentabelle nicht mehr notwendig ist !?

tm13
Junior Navigator

Garmin etrex25 Touch

#50 » Beitragvon synaps » Fr Okt 30, 2015 4:57 pm

Hallo ich wollte die Karte GARMIN TOPO Deutschland V7 PRO auf mein SD Karte kopieren was kein Proplem ist aber wenn ich sie ins Geräte mache dann kommte der Fehler authentifizieren karte ist Unlock weiss jemand ein Tip. Danke in voraus.
Gruß
Zuletzt geändert von synaps am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

synaps
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag