NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Funktionieren die Topo-Karten auf neuesten Garmin Geräten?

#31 » Beitragvon squizzi » Do Nov 27, 2014 5:01 pm

Funktionieren die hier angebotenen Topo Karten auch auf neuen Garmin Geräten, z.Bsp. dem Garmin Edge 1000?

Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von squizzi am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

squizzi
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#32 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Nov 27, 2014 5:49 pm

Nahezu alle Neugeräte (anbieterunabhängig) verfügen inzwischen über eine Lifetime-Funktion, die manuelle Kartenwechsel einerseits unmöglich und andererseits auch überflüssig macht. :scratch_one-s_head_
A Lifetime of Map Updates: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
nüMaps Guarantee: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 200 mal

#33 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Nov 27, 2014 6:07 pm

@squizzi

Bitte nutzte zu dem Themen vorhandene Threads und mache keinen Neuen auf!

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seinhättest Du ach die Antwort darauf gefunden.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 22 mal

#34 » Beitragvon squizzi » Do Nov 27, 2014 10:56 pm

Gibt es evt. die Topo Italien Karte in der Testversion.
Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von squizzi am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

squizzi
Junior Navigator

#35 » Beitragvon *stier** » Fr Dez 19, 2014 11:30 pm

Hallo Community,
ich bin absoluter Neuling auf dem GPS-Gebiet. Habe mich nach langem hin und her zwischen der Frage Magellan oder Garmin für ein Garmin 64 s entschieden und nun versucht eine freie OSM-Karte zu installieren. Der bereits hier genannte Hinweis "Kartenauthentifizierung nicht möglich. Etc." ist nach der Installation aufgetaucht und ich kann die Karte im GPS-Gerät nicht aufrufen.
Da ich von dieser Materie absolut keine Ahnung habe und den Inhalt des bereits geschriebenen nicht verstehe: Kann mir vielleicht jemand in ganz einfachen Worten erklären, ob und wie ich ein brauchbare OSM-Karte auf das Gerät bekomme. Eine teure Garmin Karte möchte ich nämlich nicht kaufen.
Danke.
Zuletzt geändert von *stier** am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

*stier**
Junior Navigator

#36 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Dez 20, 2014 8:31 am

@squizzi
Wenn Du Dich hier noch mal richtig einliest weißt Du das die Frage obsolet ist.

@*stier**
Grundsätzlich sind OSM's nicht betroffen da ja nicht locked. Ausnahme können nur welche mit Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein Zeichentabelle sein wie in Post #1 zu lesen. Welche Du genommen hast ist ja offensichtlich geheim???
Die hier geht jedenfalls --> Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein (Menue links Garminkarten)

Alternativen:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
dirtbikermp3
Senior Navigator

#37 » Beitragvon *stier** » Sa Dez 20, 2014 2:13 pm

Hallo Dirtbikermp3,
vielen Dank für Deine Antwort !
Ich habe es gestern mit mtbnavi und mtbgermany versucht. Ging beides nicht. Auch klappt es leider mit der Wanderreitkarte nicht. Ich muss jetzt echt so blöd fragen: Ich habe die Karte auf dem PC installiert und sie dann ins GPS einfach nur per Drag und Drop kopiert ? Müsste das einfach so funktionieren ? Ich hab es auch schon über Base Camp versucht auf das GPS zu übertragen - aber auch dafür bin ich zu blöd. Ich finde mich da null zurecht :-(
Hast Du vielleicht die Möglichkeit mir noch einen Tip zu geben ?
Viele Grüße, *stier**
Zuletzt geändert von *stier** am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

*stier**
Junior Navigator

#38 » Beitragvon Topogarmi » So Apr 19, 2015 3:34 pm

Nur Verständnisshalber, alle in Post 1 aufegeführten Geräte sind auch mit der unter EDIT (ebenfalls Post 1) beschriebenen Vorgehensweise nicht mit den zum Download angebotenen Topo V7, oder auch andere, nutzbar? (Entschuldigung das ich da nochmal nachfrage, aber so ganz habe ich es, trotz durchlesen aller Posts, nicht verstanden.

EDIT:

Gerade gelesen das in Edit 2 (Post 1) ja explizit auf das GPSMap64 hingewiesen wird.
Das funktioniert bei mir nicht. Die Karte wird nach wie vor nicht im GPSMap angezeigt.
Vorgehensweise:
unlocked
Code Page aller gefunden Daten auf 1252 geändert
auf SD Karte gezogen
Zuletzt geändert von Topogarmi am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Topogarmi
Junior Navigator

Garmin nüvi 53 LM + SD Karte

#39 » Beitragvon magnr1 » Mi Apr 22, 2015 6:04 am

Hallo,
leider verzweifele ich. Habe bisher ein 1350T gehabt. Dort konnte ich auf der SD Karte die Amerika Karte nutzen.
Mit dem neuen 53 LMT bekomme ich immer die Meldung: Karte nicht freigeschaltet, obwohl ich die aus den 1350T benutze. Habe schon den Ordner Maps\ auf SD angelegt. geht auch nicht. Die alte Struktur mit dem Ordner Garmin und System geht auch nicht.
Zudem kann mir keiner sagen, wo die JVC Datei hin muss. Gibt es da Hilfe?
Danke im voraus.
Zuletzt geändert von magnr1 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

magnr1
Junior Navigator

#40 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Apr 22, 2015 7:10 am

@Topogarmi
Es funktioniert auch auf dem 64er wenn man es richtig macht. Org. locked Image mit MapSip Patch Unlocker freisxhalten, Codepage ändern, fertig.

@magnr1
Bekanntlich laufen in neuen Geräten seit 2014 keine unlocked Karten mehr.
dirtbikermp3
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag