Karten Anfragen

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Zentralasien Karten ??

#251 » Beitragvon rene09112 » Sa Feb 07, 2015 11:13 am

Hallo ,

gibt es jemanden der Karten für Zentralasien hat ( STAN ) Länder

Kasachstan,Turkmenistan,Kirgisien,Usbekistan,Tadschikistan.

Danke.
Zuletzt geändert von rene09112 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

rene09112
Junior Navigator
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 13, 2013 1:35 pm
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

#252 » Beitragvon Downunder35m » Sa Feb 07, 2015 11:56 am

Soviel ich weiss gibt es da nix offizielles.
Gibt da ja auch weder viele brauchbare Strassen noch Dienste welche offizielle Karten in digitaler Form bereit stellen.
Schau aber mal bei Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein vorbei, wenn dir die Abdeckung dort reicht ist es zumindest ein Anfang und zur Verbesserung kannst du dann mit Trackaufzeichnungen beitragen.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 40 mal

#253 » Beitragvon Traveller66 » Mo Feb 09, 2015 10:44 am

Eine Garmin-Karte für Kasachstan findest Du hier: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Ansonsten habe ich aus einem anderen Forum Links zu Torrent files von den Russischen Generalstabskarten bereits umgewandelt in das JNX-Format. Diese Karten sind
1. nicht mehr ganz so aktuell
2. im Garmin-Rasterkartenformat und deswegen gewaltig groß (insgesamt 157 GB)
3. Dein Gerät muss "gepatched" sein, damit es die jnx-Karten darstellt. Den Firmware Patcher kannst Du hier bekommen: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
4. Trotzdem eine gute Alternative, wenn man sonst nichts weiter hat.

Eine Übersicht über die Quadranten kannst Du Dir schon mal hier holen: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein; dann brauchst Du vielleicht nicht alle Karten herunterladen.
Die Torrent-Files bekommst Du hier: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Gruß Traveller!
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Garmin Oregon 300 & Montana 600, Huawei G750

Traveller66
Navigator
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 30, 2009 3:55 am
Wohnort: Germany
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

#254 » Beitragvon rene09112 » Mo Feb 09, 2015 12:05 pm

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.Ich werde mal sehen was bei Garmin OPSM so steht .

Und auch danke dir Traveller66 für den guten Tipp eventuell werde ich auch da mal was probieren .Geht dazu jedes Navi mit dem Patch ?
Zuletzt geändert von rene09112 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

rene09112
Junior Navigator
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 13, 2013 1:35 pm
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

#255 » Beitragvon Traveller66 » Mo Feb 09, 2015 1:59 pm

Wenn Du auf den link klickst, kriegst Du dort auch die Auswahl der kompatiblen Geräte die erfolgreich gepatched werden können.
Hier im Forum gibt es auch einen Thread mit entsprechenden weiterführenden links, wie man sich z.B. selbst Karten im kmz- oder jnx-Format erstellen kann: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Das KMZ oder "Custom-Format" ist für Deine Zwecke nicht sinnvoll, da man nur 100 Kartenkacheln gleichzeitig im Gerät haben kann. jnx oder "BirdsEye-Format" hat diese geringe Beschränkung nach dem patchen nicht mehr. Somit kann man ein viel größeres Gebiet abdecken.
Da es für Deine Reiseregion kaum Kommerzielle Garmin-Karten gibt (Kasachstan ist wohl eine Ausnahme), würde ich die entsprechenden OSM nutzen und von interessanten Gebieten noch die älteren Topo-Millitärkarten als jnx-Files nutzen.
Es gibt/gab auch noch eine RadReiseKarte von aiges von MiddleAsia, die auf OSM-Daten basiert. Da diese Karte auf seiner Webseite aber derzeit nicht angeboten wird, würde ich an Deiner Stelle mal den Autor kontaktieren.
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Garmin Oregon 300 & Montana 600, Huawei G750

Traveller66
Navigator
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 30, 2009 3:55 am
Wohnort: Germany
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

#256 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Feb 09, 2015 4:30 pm

oder hier:

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
Benutzeravatar
dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 7:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 22 mal

#257 » Beitragvon Traveller66 » So Feb 15, 2015 4:48 am

TOPO France Montagne PRO Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
mit Abdeckung Pyreneen und Alpen (Montblanc-Seealpen-Korsika) in Kombination Raster/Vectormap ist erschienen.
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Garmin Oregon 300 & Montana 600, Huawei G750

Traveller66
Navigator
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 30, 2009 3:55 am
Wohnort: Germany
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

#258 » Beitragvon NeoCC » Sa Mär 21, 2015 2:35 pm

Hat jemand die Topo Österreich v4 Pro für Mapsouce?
Oder zumindest die V3?
Zuletzt geändert von NeoCC am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

NeoCC
Junior Navigator
 
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 17, 2011 8:18 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#259 » Beitragvon herbertkern » So Mär 22, 2015 11:26 am

Eine unlocked V4 .img habe ich, wenns dir hilft
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 7 mal

#260 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Mär 22, 2015 12:35 pm

Das AT v4 Image gibt es hier seit letztem Jahr.

MapSource Versionen bietet Garmin seit ca. 5 Jahren nicht mehr an da so lange auch MapSource beendet wurde.

Die Pro Karten mit ActiveRouting und der Trail/Wege SQL DB sind auch nicht MapSource kompatibel.

Die gmap Version für BaseCamp (PC + MAC) ist bisher nirgends aufgetaucht.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
Benutzeravatar
dirtbikermp3
Senior Navigator
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa Jun 26, 2010 7:29 am
Wohnort: Fichtelmountains
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 22 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast