Garmin Oregon 550 +die anzahl der pois

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Garmin Oregon 550 +die anzahl der pois

#1 » Beitragvon fengshui » Do Mär 31, 2011 5:00 pm

hallo,
nach einem schönen urlaub und ich muss sagen mit einem sehr schön funktionierendem oregon hab ich aber doch mal wieder eine frage :think: :
ich habe mir vor dem urlaub eine poi datei heruntergeladen mit ca. 240 mb. wenn ich diese datei nun auf das garmin kopiere, wurde immer nur bis ca. buchstabe f angezeigt. danach die pois waren nicht zu suchen.
hab ich wieder etwas falsch gemacht, oder was muss ich tun um alle angezeigt zu bekommen. :helpsos:
vielen dank für eure antworten.
Zuletzt geändert von fengshui am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fengshui
Navigator
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi Feb 23, 2011 4:32 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Dosenteddy » Do Mär 31, 2011 6:22 pm

Laut Datenblatt hat das Gerät folgende Speichermöglichkeiten: Speicherung von bis zu 2000 Wegpunkte, 200 Routen, 5000 Geocaches & 200 gespeicherte Tracks (je bis zu 10.000 Trackpunkte.
Du scheinst mit deiner Poi-Datenbank die Speichermöglichkeiten zu sprengen. 240 MB ist ja auch ne ganze Menge.
Zuletzt geändert von Dosenteddy am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Dosenteddy
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 26, 2010 10:58 pm
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon fengshui » Sa Apr 02, 2011 9:03 am

vielen dank für deine antwort. ich habe in einem anderen beitrag gelesen, dass es nur für 20 pois reicht. also ist f schon die grenze. ABER es soll wohl die möglichkeit geben, verschiedene pois zu einem poi zusammen zu fassen. stimmt das und wenn ja wie mach ich das? :chok_mini:
Zuletzt geändert von fengshui am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fengshui
Navigator
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi Feb 23, 2011 4:32 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#4 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Apr 02, 2011 10:32 am

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast und was da tatsächlich stand, aber 20 POI sind natürlich Quatsch - damit könnte ich ja noch nichtmal alle POI im Umkreis von 500m abbilden. Möglicherweise waren da 20 POI-Dateien (gpi-Dateien) gemeint, aber das ist auch wenig aussagekräftig, da es auf die Gesamt-Anzahl der POI in den Dateien ankommt.

Leider helfen uns da Dosenteddys Angaben auch nicht weiter, weil POI weder Wegpunkte, noch Routen, Tracks oder Geocaches sind.

Auch deine Angabe von 240MB sagt uns so ersteinmal gar nichts. Was sind das für POI? Hast du sie selbst mit dem POI-Loader erstellt? Enthalten sie Sound- und Bilddateien?

Wenn es einfache POI ohne Sound und zusätzliche Bilder sind (damit meine ich nicht die bmp für die Icons), ist das garantiert erheblich zu viel. Man sollte auch selbst erstellte POI in mehrere Dateien, am Besten nach Thema geordnet, erstellen. Dann lässt sich leichter feststellen, wieviel tatsächlich geht und man kann nach Bedarf die POI auf das Gerät nehmen oder entfernen.

Ich habe bei mir neben diversen Reiseführer-POI-Dateien noch Gruppen wie Blitzer, Einkaufen, Verkehr, Essen und Schlafen, Autoservice usw. jeweils in einer Datei für die Länder erstellt, die ich brauche. Alles was ich gerade nicht brauche, deaktiviere ich, indem ich die Dateiendung umbenenne - so muss ich nichts löschen und kann die Sachen in wenigen Sekunden an irgendeinem Rechner aktivieren.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
Benutzeravatar
p!xeldealer
Senior Navigator
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mi Dez 30, 2009 4:36 pm
Wohnort: Bermuda-Dreieck
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 41 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste