[Problem] CN Europe NTU 2018.10

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Problem] CN Europe NTU 2018.10

#1 » Beitragvon explosion » So Apr 02, 2017 2:01 pm

 ! Giovanni hat geschrieben:
Aus Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein hierher verschoben.

Gibt es dazu vielleicht auch ein komplettes Image und eine Erklärung der jcv-Teile?
Danke,
explosion

explosion
Junior Navigator
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 20, 2010 5:00 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#2 » Beitragvon bam-bam » So Apr 02, 2017 5:49 pm

Öffnen Sie Ihre nuvi nach dem Anschluss an einige PC
Finden Sie diese Datei GarminDevice und öffnete sie
Es wird sehen, welche Dateien deinen nuvi unterstützen
Das ist von mir

<Name>PreProgrammedLaneAssistPortraitFull</Name>
<File>
<Specification>
<Identifier>JCV</Identifier>
</Specification>
<Location>
<Path>.System/JCV</Path>
<FileExtension>jcv</FileExtension>
<Extensions>
<dtlx:DataTypeLocationExtension>
<dtlx:ExternalPath>Garmin/JCV/</dtlx:ExternalPath>
</dtlx:DataTypeLocationExtension>
</Extensions>
Benutzeravatar
bam-bam
Spezialist
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di Jul 26, 2011 6:20 pm
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 593 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#3 » Beitragvon explosion » Sa Apr 08, 2017 1:16 pm

Also, ich verstehe nicht, wie ich mit den beiden Teilen des Images arbeiten soll - beide in das Navi verschieben oder zusammenfüge oder ... ????
Danke für kurze Hilfe,
explosion

explosion
Junior Navigator
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 20, 2010 5:00 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#4 » Beitragvon mangray » Sa Apr 08, 2017 5:06 pm

Beide in das Navi verschieben!
nice day
mangray

mangray
Junior Navigator
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo Jul 26, 2010 8:20 pm
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#5 » Beitragvon explosion » Sa Apr 08, 2017 6:41 pm

Problem: im Gerät sind nur 1,42 GB frei, wenn die jcv dort liegt. Und auf der Speicherkarte kann ich m.E. nur eine einzige Karte hinterlegen, als gmapsupp.img, obwohl ich da genug Platz habe. Ideen dazu?

explosion
Junior Navigator
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 20, 2010 5:00 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#6 » Beitragvon BabyHerman » Sa Apr 08, 2017 7:40 pm

Ja! Dem Image "gmapsupp.img" einfach einen anderen Namen geben, bspw. "bob.img". Man kann das Karten-Image nach belieben auch in den Verzeichnissen "Garmin" oder "Map" ablegen.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#7 » Beitragvon explosion » Sa Apr 08, 2017 10:02 pm

So funktioniert es nicht. Habe auf der Speicherkarte, im Garmin-Ordner, beide Karten-Images, eines als gmapsupp.img, das andere als EUSued.img. Erkannt und angezeigt wird nur das Nord-Image. Wenn ich die Namen tausche, wird nur Süd angezeigt. Die Doku dazu (zumo660_Doku-SP2610Verwoehnter_v0206.odt) sagt, daß zwar bis zu vier Karten gleichzeitig gehen, aber davon drei im Gerät und nur eine auf der Speicherkarte.
Bessere Vorschläge??

explosion
Junior Navigator
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 20, 2010 5:00 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#8 » Beitragvon BabyHerman » So Apr 09, 2017 12:45 pm

explosion hat geschrieben:Die Doku dazu (zumo660_Doku-SP2610Verwoehnter_v0206.odt) sagt, daß zwar bis zu vier Karten gleichzeitig gehen, aber davon drei im Gerät und nur eine auf der Speicherkarte.

Wo hast du diese "Doku" ausgegraben? :confused:

Das Standard-Image gmapsupp.img wird von den Geraeten favorisiert. Weitere Karten werden, unabhaengig davon wie sie heissen, ignoriert. Wenn du mehrere Karten verwenden und zwei Karten in einem Verzeichnis ablegen moechtest, dann musst du auch beide Karten umbenennen. Eine weitere Loesungmoeglichkeit waere die Verwendung einer Karte die alles abdeckt, z. B.: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Beispiel fuer die Aufteilung:
  1. Europe_North.img
  2. Europe_South.img
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#9 » Beitragvon explosion » So Apr 09, 2017 1:26 pm

 ! Giovanni hat geschrieben:
Direkte Verlinkungen zu Fremdforen sind gemäß unseren Forenregeln unerwünscht!
Ich habe mir daher erlaubt an der Verlinkung eine kleine Anpassung vorzunehmen.

Netter Versuch, aber: nach dem Umbenennen wird dann gar keine Karte mehr angezeigt.
Schon klar, daß ich dann nur eine Karte verwenden sollte, aber ich möchte eben die neueste verwenden ...
Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Images zu verschmelzen in eine Karte ? Wenn ich das in MapSource versuche, meckert das Programm, daß ich > 4 GB ausgewählt habe.
Die Dokumentation ist dort >>Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein<< im Beitrag #1 als Anhang (PDF verpackt in ZIP-Archiv) verlinkt.

explosion
Junior Navigator
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 20, 2010 5:00 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: CN Europe NTU 2018.10

#10 » Beitragvon BabyHerman » So Apr 09, 2017 2:25 pm

explosion hat geschrieben:Netter Versuch, aber: nach dem Umbenennen wird dann gar keine Karte mehr angezeigt.

Ich hatte es weiter oben schon mal erwaehnt. Lege dir auf der SD-Karte ein Verzeichnis Map an und verschiebe die Karten dorthin. Ein "verschmelzen" verschiedener Garmin-Images ist nicht moeglich! Die Karten mit der MapID 4080 (2017.20) sind die derzeit aktuellsten Karten der City Navigator Europe NT Serie! >>Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein<< kannst du dich gerne selber davon ueberzeugen, wenn du moechtest. Auf dem Geraetespeicher habe ich z. B. nur die Firmware und die kleine Basemap am Laufen. Alles andere ist auf die SD-Karte ausgelagert.

Spoiler:screenshot
Bild

Im Verzeichnis Garmin befindet sich das Unterverzeichnis JCV und darin das entsprechend aktuelle JunctionView (.jcv) File.
Zuletzt geändert von BabyHerman am So Apr 09, 2017 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast