[Diskussion] City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#1 » Beitragvon dan123456 » Mo Mai 01, 2017 1:06 pm

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Ursprüngliches Thema >> Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein <<

Hallo,
warum wird die Karte im Garmin Navi als gesperrt gemeldet? Wie entsperre ich?
Oder ist der Link CN Middle East&North Africa 2017.20_gmapprom.rar falsch und entpackt gmapprom.img falsch?
Danke

dan123456
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 30, 2017 1:15 am
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#2 » Beitragvon BabyHerman » Mo Mai 01, 2017 2:51 pm

Laut bam-bam handelt es sich angeblich um ein unlocked image, welches keiner neuerlichen Entsperrung bedarf. Benenne das Image "gmapprom.img" nach dem Entpacken in "gmapsupp.img" um und kopiere oder verschiebe es in das Verzeichnis "Garmin" oder "Map" auf dem Geraet oder auf der SD-Karte. Sollte sich in den genannten Verzeichnissen bereits ein gleichnamiges Image befinden, welches nicht ueberschrieben werden soll, kannst du dem neuen Image vorher auch einen anderen Namen geben (z. B. einfach: "Africa.img").
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#3 » Beitragvon dan123456 » Mo Mai 01, 2017 3:18 pm

Leider funktioniert das auch nicht mit der Umbenennung in gmapsupp.img auch nicht. Es wird immer angezeigt, dass die Karte gesperrt ist und keine Daten vorhanden sind verweist auf Garmin Express. Schade hat jemand noch einen anderen Tipp oder benötige ich beim entpacken ein Passwort?

dan123456
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 30, 2017 1:15 am
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#4 » Beitragvon dan123456 » Mo Mai 01, 2017 3:24 pm

Leider funktioniert es auch nach der Umbenennung nicht. Es wird im Garmin Navi angezeigt "Karten sind nicht freigeschaltet". Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden. Laden Sie unter Garmin.com express aktuelle Karten herunter.
Benötige ich vielleicht beim entpacken ein Passwort? Oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?

dan123456
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 30, 2017 1:15 am
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#5 » Beitragvon BabyHerman » Mo Mai 01, 2017 3:56 pm

Leider kommen solche Probleme immer mal wieder vor. Die Hintergruende sind sehr vielfaeltig. Allerdings waren Inhalte von bam-bam schon oft fehlerhaft oder unvollstaendig. Wenn du eigene Fehler beim Herunterladen und Entpacken ausschliessen kannst, dann bleibt wohl nur die Suche nach einer Alternative. Ist das Kartenmaterial mit der MapID 4346 ueberhaupt mit deinem Garmin kompatibel?
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#6 » Beitragvon dan123456 » Mo Mai 01, 2017 4:06 pm

Schade, ja ich kann das eigene Fehlverhalten beim Herunterladen und Entpacken ausschließen. Ich habe alle Versionen der Karten auch ältere und auch alle 3 Links dazu heruntergeladen und an meinen beiden Garmin Navis (altes und neues Modell Navi Drive) ausprobiert. Bei beiden dieselbe Fehlermeldung.
Der Ansatz, dass Ganze in "gmapsupp.img" umzubenennen macht schon Sinn, da die alten Karten auch in dem Format abgespeichert wurden.
Ich habe komischweise das Problem, derzeit, vor paar Jahren funktionierte alles problemlos, da stand dann auch immer "Unlocked" dahinter.
Ich benötige unbedingt die Karte von Dubai und Iran für meinen kommenden Urlaub. Leider gibt es diese nur von Dubiosen Leuten aus dem Netz zu kaufen, ohne eine Firmenadresse und Namen von denen.

dan123456
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 30, 2017 1:15 am
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#7 » Beitragvon herbertkern » Mo Mai 01, 2017 4:30 pm

Nur zur Info: Auf meinem WinCe funktioniert die Karte tadellos - allerdings interessanterweise nur mit gmapprom.img. Als Afrika.img (z.B.) listet er die Karte nicht.
Als sup hab ichs nicht probiert.
Was ich damit sagen will: die Karte ist definitiv unlocked. Woher dein Fehler kommt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

herbertkern

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 26 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#8 » Beitragvon BabyHerman » Mo Mai 01, 2017 5:01 pm

Dank herbertkern wissen wir jetzt, dass das Image zumindest als "gmapprom.img" funktioniert.
Um welche Garmin´s handelt es sich bei deinen beiden Geraeten?
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

[Diskussion] Re: City Navigator Middle East and North Africa 2017.20

#9 » Beitragvon dan123456 » Mo Mai 01, 2017 5:14 pm

Ja, das ist merkwürdig, weil man ja die Karten explizit für den PC runterladen kann und als gmapprom.img. Ich hatte extra letzteres ausgewählt.
Einmal Garmin Drive 5 und einmal Garmin Nüvi 1300

dan123456
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 30, 2017 1:15 am
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] GARMIN - CN Middle East & Northern Africa - NT 2017.20

#10 » Beitragvon BabyHerman » Mi Mai 03, 2017 2:54 pm

Alternativ stelle ich >Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein< ein unlocked image (gmapsupp.img) zum Download bereit (Feedback erwuenscht).
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 293 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast