[Problem] Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Problem] Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#1 » Beitragvon master999 » Di Jun 06, 2017 8:00 pm

Hallo lb. Gemeinde, ich habe versch. Karten in Mapsource (z.B. Topo Deutschland 2010) und hier steht bei Kartenproduktinformation bei Status "kann nicht gesperrt werden" ebenso bei Spanien Topo v4, diese Karten funktionieren auf meinem Edge800 problemlos, wenn ich aber die TransAlpin Version 2 (hier steht beim Status "Freigeschaltet") auf mein Edge laden möchte (einzelne Kacheln) dann bekomme ich die Meldung im Edge "Karten können nicht Freigeschaltet werden.

was muss ich unternehmen das auch diese funktioniert.

Danke für die Hilfe
gruß Master999

master999
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 05, 2017 6:05 pm
Wohnort: zuhause
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#2 » Beitragvon BabyHerman » Mi Jun 07, 2017 12:56 pm

Hast du mal nachgeschaut, ob die TransAlpin ueberhaupt und grundsaetzlich von deinem Edge800 unterstuetzt wird?
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 246 mal

[Problem] Re: Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#3 » Beitragvon master999 » Mi Jun 07, 2017 3:17 pm

Hallo Babyhermann
lt. Internet sollte sie funktionieren bzw gibt es sie, kann das mit dem zusammenhängen das sie keine Img ist, bzw, wie kann ich eine daraus machen?

gruß
master999

master999
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 05, 2017 6:05 pm
Wohnort: zuhause
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#4 » Beitragvon BabyHerman » Mi Jun 07, 2017 3:46 pm

Wird die besagte TransAlpin hier im Forum angeboten? Wenn ja, wo?
Es gibt verschiedene Wege ein Image aus ".gmap" zu erstellen. Ich verwende dafuer MapSource. Das fertige Image muss mit einem geeigneten Tool "unlocked" (entsperrt) werden, wenn man die Karte nicht kaufen will.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 246 mal

[Problem] Re: Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#5 » Beitragvon master999 » Fr Jun 09, 2017 5:17 pm

Hallo BabyHermann
die Transalpin habe ich aus dem Forum aber von vor ca. 3 Jahren besorgt
die ganzen kacheln mache ich ja auch mit Mapsource nur nach dem überspielen auf den Edge bekomme ich die besagte meldung
ich probiere es mal dann mit dem tool und berichte

danke
gruß
master999

master999
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 05, 2017 6:05 pm
Wohnort: zuhause
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#6 » Beitragvon BabyHerman » Sa Jun 10, 2017 1:01 pm

Auch MapSource solltest du als patched verwenden! Nur so kannst du selber festlegen wohin das erstellte Image geschrieben werden soll. Man waehlt dann einfach ein lokales Verzeichnis und unlocked das Image mit Hilfe eines geeigneten Tools auf dem PC. Spaeter uebertraegt man das unlocked Image per USB-Kabel auf das Navi oder, wenn vorhanden, per Kartenleser auf dessen SD-Karte.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 246 mal

[Problem] Re: Bestimme Karten werden auf Edge800 nicht freigeschaltet

#7 » Beitragvon master999 » So Jun 11, 2017 6:23 pm

hallo babyhermann,
jezt steh ich irgenwie auf dem schlauch, was meinst du mit mapsource patched verwenden??
ich habe die originale version, meinst du eine modifizierte? wenn ja wo bekome ich eine solche version

danke für die hilfe

gruß
master999

master999
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 05, 2017 6:05 pm
Wohnort: zuhause
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron