[Diskussion] Sygic - Android GPS Navigation

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "Sygic" erstellen.

[Diskussion] Sygic - Android GPS Navigation

#1 » Beitragvon Mr. Anderson » So Mai 20, 2012 5:00 pm

Bild

In diesem Thread darf ausgiebig über die beliebte GPS NAVIGATION für Android von Sygic diskutiert werden.
Themenbezogene Fragen sind hier ebenso erwünscht wie Tipps und Tricks erfahrener User.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 227 mal

[Diskussion] [Diskussion] Sygic GPS Navigation

#2 » Beitragvon ich-herbert70 » Fr Jun 28, 2013 12:31 pm

Hallo, ich benutze eine Sygic Software und finde sie - nicht so toll - um es gelinde auszudrücken. Vielleicht liegt es aber auch an Einstellungen. Deshalb meine Fragen:
1.Problem: Bei Autobahnausfahrten werden nur die Abfahrtsnummern angesagt. Unbrauchbar.
2.Problem: Oftmals verlangt die Software nach einem mehrere MB großen Update, ohne welches sich die Software nicht starten läßt. Unbrauchbar.

Vielleicht hast Du ja eine Idee ob man dies ändern bzw. abschalten kann, dann wäre sie wieder super.
Danke.
Zuletzt geändert von ich-herbert70 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

ich-herbert70
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#3 » Beitragvon ich-herbert70 » Fr Jul 05, 2013 5:42 am

Die Abfahrtsnummer an den Autobahnen werden nur an der ersten Baake und, wenn man Glück hat und das Schild ist neu, am Richtungsschild über der Autobahn angezeigt. Viele alte Schilder haben das noch nicht, d.h. wenn man die Zahl auf der ersten Baake verpasst muss man raten ob dies die Ausfahrt ist. Und das Updates kommen ist völlig normal und auch gut, aber es kann nicht sein das ich in der Pampa stehe, das Navi nutzen möchte und erst ein 180 MB grosses Update herunterladen und installieren MUSS, da sonst das Programm nicht startet. Sry, aber das ist ein no go :diablo:
Zuletzt geändert von ich-herbert70 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

ich-herbert70
Junior Navigator

[Diskussion]

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jul 05, 2013 5:28 pm

@ ich-herbert70

Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn unterwegs eine solche "Panne" mit dem Navi passiert.
Aber 'einfach ich' hat hier sicherlich recht. Aufgrund der recht beachtlichen Datenmenge von 180MB dürften in deinem Fall womöglich irgendwelche Programmteile gefehlt haben, die die Software in dieser Situation dann halt nachladen "musste". :scratch_one-s_head_

In einer solchen Situation ist es immer gut, auf ein zuverlässig funktionierendes Zweitnavi zurückgreifen zu können. ;)
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#5 » Beitragvon ich-herbert70 » Mi Jul 17, 2013 5:39 am

Das Zweitnavi habe ich mir dann gekauft, denke aber nicht das es im Sinne des Erfinders ist immer ein Ersatznavi zu haben. Habe jedenfalls SIGPIC runter geschmissen nachdem er wieder (diesmal zu Hause) vor Fahrtantritt ein Update erst machen wollte/musste. Jetzt ist mein "Zweitnavi" mein Bestes was ich je hatte und immer aktuell ;-)

ich-herbert70
Junior Navigator

[Diskussion]

#6 » Beitragvon s.normal » Mo Nov 04, 2013 4:15 pm

Hallo,

nutze die neue Version 13.2.1 auf meinem Galaxy S4. Funktioniert bisher ohne Probleme.

Dafür ein großes Kompliment an alle beteiligten !!!

Leider bekomme ich unter Kartenverwaltung den Hinweis: "Keine Artikel zum Kauf vorhanden".

Ein Freund benutzt noch ne ältere Sygic-Version. Er bekommt dort alle Karten aufgelistet, die er nach Bedarf herunterladen kann bzw. heruntergeladen hat.
Gibt es evtl. für die Sygic 13.2.1 Version eine Möglichkeit dass ebenfalls einzurichten.
Meine Karten habe ich über den MapDownloader am PC heruntergeladen und dann in den Ordner Maps kopiert.

Vorab besten Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von s.normal am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

s.normal
Junior Navigator

[Diskussion]

#7 » Beitragvon s.normal » Di Nov 05, 2013 8:06 pm

Hallo, habe auf mein Samsung S4 das erste Mal Sygic installiert. Jetzt funktioniert es. Habe alle Maps aus dem Ordner "Maps" entfernt und anschl. Sygic gestartet. Dort bekam ich dann die Möglichkeit auf "World TRIAL" zu klicken. Darunter waren dann alle Karten aufgelistet. Bin dann aber auf Abbrechen gegangen und habe Sygic geschlossen. Anschl. habe ich wieder meine bereits (über MapDownloader) installierten Karten in den Ordner "Maps" kopiert dann Sygic gestartet und siehe da unter Kartenverwaltung bekomme ich all meine installierten und zur "Verfügung" stehenden Karten angezeigt.

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von s.normal am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

s.normal
Junior Navigator

[Diskussion]

#8 » Beitragvon s.normal » Fr Jan 10, 2014 2:28 pm

Hallo anaconda,
sorry, habe jetzt sogar die neue Version 13.4.1 drauf. In der Kartenvewaltung bekomme ich weiterhin keine Karten zum Download angezeigt. Ein Freund u. ich haben das Galaxy S4, wo es nicht funktioniert. Bei meiner Frau S3 mini funktiomiert es.
Kann es sein das es am S4 liegt. Gibt es jemanden, der die Karten in der Kartenverwaltung auf dem S4 angezeigt bekommt?

s.normal
Junior Navigator

[Diskussion]

#9 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jan 10, 2014 4:17 pm

Hast du die Installationsanleitung von anaconda exakt befolgt und ggf. ein zweites Mal wiederholt?
Installation:
1. Eventuell vorhandene Version deinstallieren sowie den Ordner "Sygic" löschen
2. Den neuen Ordner "Sygic" sowie die "Sygic_13.4.1_cr.apk" aus dem Download auf die SD-Karte kopieren.
3. Sygic_13.4.1_cr.apk installieren
4. Gewünschte Karten (2013.06) mit dem Sygic Mapdownloader herunterladen.
5. den Ordner Sygic\MAPS\ auf die SD-Karte kopieren.
6. WLAN aktivieren (nur beim ersten Start notwendig) und Sygic starten. Eventuell werden einige Dateien beim Start über WLAN nachgeladen.
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#10 » Beitragvon robotcop » Fr Jan 10, 2014 4:39 pm

Ist deine Version wirklich die hier angebotene?
Ich frage ja nur mal so, da ich deinen Benutzernamen nicht unter dem Angebot finde, und ohne Bedanken kommt man ja nicht an den Link.
Im Übrigen weiß ich auch nicht so recht, wo das Problem liegt, denn ohne Anzeige der verfügbaren Karten funktioniert das Programm doch sicher auch. Downloaden soll man die Karten ja sowieso mit dem Mapdownloader, denn sonst bekommt man ja die alten Karten (2013.03).
Da die Anzeige ja auf anderen Geräten funktioniert, gehe ich aber eigentlich davon aus, dass es am Gerät liegt, solche Probleme hat es auch schon mit anderen Naviprogrammen gegeben. Oftmals ist es die unterschiedliche Bezeichnung der Speicher. Bei einigen Geräten wird zB. der interne Speicher als SD-Karte bezeichnet und die SD_Karte als externe SD-Karte. Da kann es dann schon mal zu kleinen Unstimmigkeiten kommen.
Eine kurze Bemerkung noch zum deinstallieren von Programmen:
Als erstes immer den Cache leeren, dann Daten löschen und erst dann deinstallieren. Dann kann man ziemlich sicher sein auch alles vom alten Programm entfernt zu haben.
Wenn man allerdings vorher noch mit dem Lucky Patcher an dem Programm rumgemacht hat, bleiben allerdings oft noch andere Reste, die oftmals eine Neuinstallation unmöglich macht.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 247 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag