Navigon auf Android Karten Update

In diesem Bereich können -anbieterunabhängig- alle allgemeinen Diskussionen zum Thema "Android GPS Navigation" geführt werden.

Navigon auf Android Karten Update

#1 » Beitragvon sausack » So Nov 13, 2011 6:46 pm

Hallo freundliches Forum!

Ich habe auf meinem Galaxy S2 die Navigon Software, welche ich über den Market erworben habe, laufen. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Karten sind von 2010. Finde ich eigentlich ganz schön frech, denn ich habe das Ganze erst im Sommer diesen Jahres gekauft. Jetzt die (eventuell für die eingefleischten hier etwas seltsame) Frage: Kann ich einfach die Navigon MN7 Q3_2011 Karten in den Ordner MAP schieben und habe dann die neuen Karten drauf?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!
Zuletzt geändert von sausack am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung Galaxy S2 - Navigon 4.0.0
Benutzeravatar
sausack
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 13, 2011 5:21 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon sausack » Sa Dez 10, 2011 6:17 pm

Hat hier keiner eine Idee oder evtl. sachdienliche Hinweise? Zweifel oder Ermutigungen?? Bin ich gezwungen, jetzt auch noch die Fresh Maps zu abonnieren?
Zuletzt geändert von sausack am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung Galaxy S2 - Navigon 4.0.0
Benutzeravatar
sausack
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 13, 2011 5:21 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon spatzenfreund » Sa Dez 10, 2011 8:58 pm

Hallo,die Karten für MN7 funzen auch auf der Android Version.Natürlich musst Du auch die nfs-Dateien erneuern.Also die CountryProfiles, MapDrawer, Poicats, TMC und RealityView (die aktuelle NavigonRealityview_EU.nfs muss umbenannt werden in Realityview.nfs) erneuern.Die anderen alten nfs behalten.
Vorher natürlich die alten Karten und nfs sichern.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spatzenfreund
Senior Navigator
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi Jul 13, 2011 9:43 am
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 8 mal

#4 » Beitragvon sausack » Mo Dez 12, 2011 7:20 pm

Super. Danke! Danke! Scheint zu klappen :)
Samsung Galaxy S2 - Navigon 4.0.0
Benutzeravatar
sausack
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 13, 2011 5:21 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion (anbieterunabhängig)



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste