[Diskussion] GARMIN StreetPilot - Android GPS Navigation

In diesem Bereich können -anbieterunabhängig- alle allgemeinen Diskussionen zum Thema "Android GPS Navigation" geführt werden.

[Diskussion] GARMIN StreetPilot - Android GPS Navigation

#1 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Nov 23, 2013 10:12 am

Version SP222 für extSDCard funktioniert leider nicht auf:

Samsung Galaxy Ace 3 (GT-S7275R ohne Root) mit Android Version 4.2.2 (Jelly Bean) auf µSD-Card mit 16GB (extSdCard).

Nach Start der App erscheint umgehend die Meldung "StreetPilot angehalten"???
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 19 mal

[Diskussion]

#2 » Beitragvon robotcop » Sa Nov 23, 2013 1:37 pm

Das gleiche auf Nexus 4 mit Android 4.2 (Jelly Bean)
Hab bisher auch noch keine Version aus anderen Quellen gefunden, die auf diesem Gerät laufen.
Allerdings gibt es weder mit Navigon, iGO Primo, TomTom oder Sygic irgendwelche Probleme auf diesem Gerät, also von daher kein großer Verlust.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 165 mal

[Diskussion]

#3 » Beitragvon mangray » Sa Nov 23, 2013 3:13 pm

Wie vom uploader versprochen, auf dem S3 Mini funktioniert es einwandfrei!

nice day
mangray
Zuletzt geändert von mangray am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

mangray
Junior Navigator

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#4 » Beitragvon Gmupakap » Sa Nov 23, 2013 3:19 pm

@mangray:
Kannst Du uns noch verraten, welche Android-Version Du verwendest? Soweit ich weiß, gibt es für das S3 mini ein Update auf 4.2.x. Ich traue mich aber nicht upzudaten, weil ich nicht weiß ob Streetpilot dann noch funktioniert.

@dirtbikermp3:
Wenn die Meldung "Streetpilot wurde angehalten" kommt, ist die Version nicht kompatibel. Das hatte ich auch bei zig Versionen, bevor ich diese hier fand, die bei mir auf dem S3 mini funktioniert. Da es leider immer noch keine offizielle Version einer Garmin-App für Android gibt, müssen wir wohl oder übel mit diesen Problemen leben.
Zuletzt geändert von Gmupakap am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN - Fragen gehören in das Forum!
Gmupakap
Navigator

Danke gegeben: 0 mal

[Diskussion]

#5 » Beitragvon mangray » Sa Nov 23, 2013 5:01 pm

Gmupakap hat geschrieben:@mangray:
Kannst Du uns noch verraten, welche Android-Version Du verwendest? Soweit ich weiß, gibt es für das S3 mini ein Update auf 4.2.x. Ich traue mich aber nicht upzudaten, weil ich nicht weiß ob Streetpilot dann noch funktioniert.

Ich habe die Original 4.1.2, eine neuere wird mir noch nicht angeboten(Offiziell). Nicht gerootet.
Man muss nur jedes mal nach dem Start die Lautstärke neu einstellen, geht etwas komisch, Balken geht
von selber wieder auf null. Habe aber gelesen das es einigen so geht. Ist aber kein Problem.
Sonst funktioniert alles bestens. Habe eine NT-Version und die Topo Austria V3 installiert!
Danke für den upload!!

nice day
mangray
Zuletzt geändert von mangray am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

mangray
Junior Navigator

Danke gegeben: 4 mal

[Diskussion]

#6 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Nov 23, 2013 8:15 pm

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob der Spass (extSdCard) auch auf ungerooteten Geräten und/oder ohne Cardslot funktioniert?! :confused:
Für gewöhnlich wird auf cardslotlosen Smartphones vom Gerät eine imaginäre "SD-Karte" emuliert, die dann auch als solche "virtuelle SD-Karte" angesprochen werden kann. So kenne ich das zum Beispiel von HTC. Aber auch hier gibt es diverse Unterschiede bei den verschiedenen Androidversionen.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 131 mal

[Diskussion]

#7 » Beitragvon p!xeldealer » So Nov 24, 2013 12:07 am

Es kursieren verschiedene Versionen von Streetpilot für unterschiedliche Speicherbezeichnungen, auch welche für die "simulierte" interne SD-Card. Es wäre schön, wenn sich hier noch andere Varianten einfinden würden, die von usern mit Erfolg getestet wurden. Der von Gmupakap gepostete Garmin-Ordner und die Sprachdateien können für alle Versionen benutzt werden (die Sprachdateien sogar auch für Garmin Nüvi und andere Garmin-Geräte und-Programme).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 15 mal

[Diskussion]

#8 » Beitragvon Gmupakap » So Nov 24, 2013 7:32 pm

Ich habe jetzt mal noch die Version für den internen Speicher mit der Bezeichnung 'sdcard' dazugepackt. Bitte um Rückmeldungen, auf welchen Geräten und Android-Versionen die läuft.
Zuletzt geändert von Gmupakap am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN - Fragen gehören in das Forum!
Gmupakap
Navigator

[Diskussion]

#9 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Nov 24, 2013 8:56 pm

Auch die Version SP222 für den internen Speicher funktioniert leider nicht auf:

Samsung Galaxy Ace 3 (GT-S7275R ohne Root) mit Android Version 4.2.2 (Jelly Bean) auf internem 8GB Speicher.

Nach Start der App erscheint umgehend die Meldung "StreetPilot angehalten"???
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI
dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 19 mal

[Diskussion]

#10 » Beitragvon p!xeldealer » So Nov 24, 2013 9:23 pm

Sieht so aus, als ob diese Versionen nur für Android 4.1.x funktionieren.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 15 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion (anbieterunabhängig)

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag