[Diskussion] GARMIN StreetPilot - Android GPS Navigation

In diesem Bereich können -anbieterunabhängig- alle allgemeinen Diskussionen zum Thema "Android GPS Navigation" geführt werden.

[Diskussion]

#31 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Dez 12, 2014 6:49 pm

Traveller66 hat geschrieben:... /storage/sdcard1/ ...
Die Pfadstruktur "/storage/sdcard1/" ist doch aufgeführt! Man kann sie im Bedarfsfall aber auch manuell anpassen. Außerdem unterscheiden viele Android-Geräte nicht zwischen "mnt" und "storage".
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 132 mal

[Diskussion] Streetpilot Path Changer

#32 » Beitragvon herbertkern » Sa Dez 13, 2014 12:16 am

Hallo Mr. Anderson
Wie kann ich den Pfad denn anpassen? Hast du einen Tipp?
Danke
herbert

Edit by Mod.: Mit Genehmigung des Verfassers "flagmax" für dich aus dem Nachbarforum "gpspower.net" importiert:With these tools brought to you by "gpspower.net" you should be able to edit the path in libgarminos.so all by yourself.

Requirements:
  • Windows XP/7 Computer
  • Java: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
  • WinRAR, 7-Zip or other pk extractor

How to: Using WinRAR

• Download and extract somewhere ie: Desktop (example)
    Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
  • Open Streetpilot APK with Winrar and Drag libgarminos.so to your Desktop
  • Launch Desktop/signdrop/SPpathchanger.exe and Drag and Drop libgarminos.so over it
  • Select or enter full custom path ie: /storage/sdcard0/Garmin/ and Press Patch
  • Drag and Drop modified libgarminos.so back to Winrar
  • Drag and Drop the Apk over Desktop/signdrop/signdrop.exe
  • If all went well you will see a new _signed.apk on the Desktop
  • Install it to your device.
Bild

Bild

Bild

Bild

Note: You may add/remove preset paths to Desktop/signdrop/pathdata.txt
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 5 mal

[Diskussion]

#33 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Dez 13, 2014 7:00 pm

herbertkern hat geschrieben:Wie kann ich den Pfad denn anpassen? Hast du einen Tipp?
Die Garmin-App verwende ich nicht! Deshalb kann ich dazu auch keine genaueren Angaben machen. Bei der TomTom-App gibt es z. B. ein .xml-File, wo der Pfad hinterlegt ist. In aller Regel genügt es aber schon, wenn man vor der Installation der ".apk" den Pfad entsprechend manuell anpasst. In deinem Fall praktisch: ".../storage/sdcard1/Garmin/..." oder auch ".../mnt/sdcard1/Garmin/...".
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#34 » Beitragvon Traveller66 » Mi Dez 17, 2014 12:51 am

Hello Mr Anderson,
war zwar etwas fummelig, aber letzendlich hat es funktioniert. Vielen Dank für die Beritstellung der links und des Tutorials hier im Forum!
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Garmin Oregon 300 & Montana 600, Huawei G750

Traveller66
Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal

[Diskussion]

#35 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Dez 17, 2014 8:55 pm

Traveller66 hat geschrieben:Vielen Dank für die Bereitstellung der Links und des Tutorials hier im Forum!
Der Dank gebührt herbertkern! Er hat mich darauf hingewiesen. Für ihn war nur der fehlerfreie Import des BB-Codes aus dem Nachbarforum ein Problem. Dashalb habe ich ihm diese Arbeit abgenommen. ;)
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#36 » Beitragvon Traveller66 » Mi Mai 20, 2015 5:25 pm

Auf meinem Huawei G750 mit Android 4.2.2 (root) funktioniert die Garmin Anwendung in der Version 2.35 genauso gut wie Sygic.
Neben der CN NTU incl. 3d ist noch die Topo Dv6 (in Teilen) drauf.
Wie bereits im Forum beschrieben funktionieren die Garmin Cyclops nicht. Aber auch mit denen von SCDB habe ich so meine Probleme. Die Datei Stand 06/2014 ging ohne Probleme, dagegen gehen alle neueren POI-Dateien nicht - egal ob mit Sound, Stimme oder ohne Sound mit dem POI-Loader übertragen.

EDIT
Ich habe mal noch eine Frage zu der Garmin-Android Anwendung (Mittlerweile 2.37):
Welche Erweiterungen funktionieren und wo werden sie auf der Speicherkarte abgelegt?
Geht JCV und split screen und wohin gehören diese Dateien dann sowie wohin kommt z.B. die Adressuchdatei .sid

Danke für die Rückantwort.
Zuletzt geändert von Traveller66 am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Traveller66
Navigator

[Diskussion]

#37 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Mai 20, 2015 7:15 pm

Mit dem Garmin StreetPilot ist das eine komische Sache. Sucht man auf der Website nach Informationen, findet man dort das Produkt "StreetPilot" nur als iOS-App, für's Windows Phone und als Onboard-Lösung. Keine Ahnung was sich Garmin dabei denkt, aber irgendwie erweckt das den Eindruck, dass man bei Garmin, was den StreetPilot betrifft, an Android als Plattform gar nicht so richtig interessiert ist. Ich hätte den StreetPilot gerne mal etwas intensiver in der Android-Umgebung getestet, aber diesen Aufwand ist mir das dann auch wieder nicht wert. Vorher greife ich da lieber auf den NAVIGON MobileNavigator als Navigon-App "NAVIGON select" zurück.
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#38 » Beitragvon Traveller66 » Do Mai 21, 2015 3:33 pm

So, ich habe jetzt mal die verschiedensten Foren durchgelesen und selbst ausprobiert:
Zitat: "Dies ist keine offizielle Garmin App für Android Smartphones. Die Ausgangsversion wurde ausschließlich für ein Asus Padphone für den asiatischen Markt entwickelt und vertrieben. Deshalb ist diese App nur eine experimentelle Version mit diversen Einschränkungen. Eine offizielle Garmin Navigations App für Android gibt es derzeit noch nicht."

1. man sollte die NTU - Versionen des CN verwenden (allerdings wird bei mir auch die Topo Dv7 dargestellt und das ist eine NT-Karte)
2. in den Garmin\Map - Ordner können verschiedene Karten installiert werden mit den Bezeichnungen gmapprom.img, gmappsupp.img usw. Hierhin kommen auch die 3d-Karte (gmap3d.img) und das DEM-File
3. Die Adressuche funktioniert nur, wenn man auch die 322MB große sid - Datei (D3176180A.sid) in den Ordner .System\SID kopiert hat
3. Junction View funktioniert auch, allerdings muss man die Datei für das Nüvi 50 verwenden: D3589160A.JCV und die gehört in das Verzeichnis .System\JCV

Ansonsten sind viele Menüs noch nicht ordentlich ins deutsche übersetzt und bei der Adressuche hängt sich die app gelegentlich auf.
Die anfänglich immer notwendige Länderauswahl beim Startbildschirm tritt nach einigem Benutzen auch nicht mehr auf und die app startet gleich in deutscher Sprache.

Traveller66
Navigator

[Diskussion]

#39 » Beitragvon schmunzelhaase » Mi Jun 03, 2015 7:01 pm

hallo an alle,
ich habe mir hier aus dem forum garmin streetpilot v2.35 gezogen. ich finde es klasse, dass es garmin auch für android gibt. wenn auch nicht ausgereift....noch nicht.
leider habe ich bei meinem handy, logischer weise, kein tmc kabel dabei. gibt es eine möglichkeit trotzdem die tmc funktion zu nutzen?
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#40 » Beitragvon Pauschaltourist » So Jun 07, 2015 3:00 pm

@ schmunzelhaase
Bei einem Smartphone geht man aufgrund der stetigen Netzanbindung (Datenverbindung) davon aus, daß diese Informationen über Live-Dienste zur Verfügung gestellt werden. Die Inhalte von Live-Diensten sind im Vergleich zu den TMC-Informationen deutlich präziser, schneller und aktueller. Ein Smartphone in Verbindung mit TMC wäre ungefähr so wie ein 911er Porsche mit Käfermotor. Du wirst auf dem Markt kaum ein Smartphone mit TMC-Unterstützung (TMC-Empfänger) finden!
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 294 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion (anbieterunabhängig)

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag